abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strömungsgeschwindigkeit zu hoch bei Vitodens 333-F mit Vitotronic 200 (Typ HO1C)

 

Hallo,

 

habe vor 1 Jahr etwa alle Heizungsventile gegen IMI Heimeier Eclipse ausgetauscht. Jetzt habe ich das Problem das die  Strömungsgeräusche der Ventile sehr laut sind.

Deshalb hatte ich dann die Max. Pumpendrehzahl im Normalbetriebder E:70 auf E:45 gestellt.

 

Jetzt kam mein Heizungsmonteur und meinte das die Heizung falsch eingestellt ist.

Stellte sie auf E:80 und änderte etwas in der Anlage um (Auf die schnelle).

 

Die Strömungsgeräusche werden am Nachmittag weniger.

Aber das Laute Anfahren der Anlage am Morgen macht uns alle im Haus wach.

 

Wie muss ich die Heizung einstellen damit die Richtig läuft?

 

Pumpendrehzahl ändert sich nicht.

 

Werte:

Kessel

Aussentemperatur         1,7 °C

Kesseltemperatur           56,6 °C

Interne Pumpe Drehzahl              59 %

Kesselsolltemperatur    57,2 °C

Brenner               Ein

Interne Pumpe    Ein

Abgastemperatur           50 °C

Durchfluss Strömungssensor     365 l/h

Förderhöhe       275 mbar

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren