abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Teilenummer für Zündelektrode und Ionisationselektrode für Vitodens 300 w B3HB gesucht

Teilenummer für Zündelektrode und Ionisationselektrode für Vitodens 300 w B3HB gesucht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

am sichersten ist es wenn du hier 

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

die Serienummer deines Vitodens eingibst 7***** und dann auf Ersatzteile.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

am sichersten ist es wenn du hier 

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

die Serienummer deines Vitodens eingibst 7***** und dann auf Ersatzteile.

 

VG

Hallo qwert089,

 

vielen Dank ich habe die Teile gut gefunden. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich bei meinem sporadischen Fehler EE alles auf einmal tauschen soll, also die Zündelektrode und die Ionisationselektrode. Die Ionisationselektrode habe ich mal heraus geschraubt, sieht eigentlich neuwertig aus, die Zündelektrode läßt sich aber nicht einfach heraus ziehen, muss ich dazu den Brenner wirklich ausbauen ?

Gibt es noch andere Gründe für den EE, Kondensatablauf ist OK, Gas kommt auch ?

 

vielen Dank und schönen Abend 🙂

 

q027215

Hallo q027215,

 

Ich würde dir aber dringend traten einen Fachbetrieb zu rufen, der das täglich macht!!

 

Daher ohne Gewähr:

 

>>muss ich dazu den Brenner wirklich ausbauen ?

Da du den Abstand der Elektroden zum Flammkörper wieder prüfen musst (siehe Service Anleitung) würde ich sagen JA.

 

Hier ein sehr detailliertes Trainings-Video von Viessmann NA genau zu deinem Fehler EE 

https://www.youtube.com/watch?v=bujP2nV_NvA

da sollten alle Fragen beantwortet werden.

 

VG

Hallo q027215,

Arbeiten an Gasgeräten dürfen nur durch geschultes und zugelassenes Fachpersonal durchgeführt werden.
Sobald du eine Elektrode, wie von dir geschrieben, demontiert hast, musst du das Gerät stilllegen und durch einen Fachmann vor Ort prüfen und instandsetzen lassen.
Bei unsachgemäßem Umgang kann Gefahr für Leib und Leben entstehen.
Wenn du die Elektrode jetzt wieder einbaust, aber an dieser Stelle eine Undichtigkeit entsteht, kann das zu Verpuffungen oder gar einer größeren Explosion führen.

Ich kann dir daher nur nochmal eindringlich empfehlen, dass du die Überprüfung und Instandsetzung einem Heizungsfachbetrieb vor Ort überlässt.

Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

alles klar, das mache ich eh immer mit meinem Heizungsbauer zusammen 🙂

 

Danke für den Hinweis 🙂

Top-Lösungsautoren