abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Temperatur in der App verschwunden

Guten Abend !

Seit einigen Stunden kann ich in der App nichts mehr einstellen , es gibt auch keine Wartungsarbeiten, was kann ich tun ? Danke für Ihre Mūhe. Mit freundlichen Grüßen Andreas

724A0697-C333-475A-AAEE-CE6B4004A4ED.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

super , vielen Dank. Ich den FAQ habe ich dazu nichts gefunden, ich hätte also das Problem selbst lōsen kōnnen ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18

Ist bei mir leider genauso.

Keine Heizkreiskacheln.

Keine FAQ dazu gefunden.

App vollständig beendet, neu gestartet. Keine Besserung.

Im Appstore gibt es keine Updates.

 

Nicht nur, dass (seit mind. Marz 2021) ständig die Tage in den Statistiken gegen den Tageswechsel verschoben sind, nun kann man gar nichts mehr einstellen oder ablesen (auf der Startseite der App).

 

Bitte schnellstens diese offensichtlichen Fehler endgültig abstellen.

 

Danke

Bei mir ist es seit gestern Abend ähnlich.

Alle Werte (Brennerstatus, Temperaturen, Vorlauf) sind eingefroren (Außentemperatur wird richtig angezeigt).

Neuinstallation der App brachte keine Besserung, Neustart der Heizungsanlage ebenfalls nicht.

Heute morgen sind die Kacheln zum Glück wieder da. Ob damit alles funktioniert weiss ich noch nicht. Mal sehen wiel lange es gut geht. 

Das die Kacheln wieder da sind ist zwar gut, aber schade dass mich diese (für mich seit März 2022 neue) Heizung und deren Steuerung immer wieder Nerven kostet und um den Schlaf bringt. 

die alte Vorgängerheizung hat bis zum Ausbau knapp 39 Jahre treu und ohne Problem ihren Dienst getan…

Hier ist auch alles wieder normal.

Wahrscheinlich ein Serverproblem.

Ein Serverproblem sollte doch nach 2 Tagen verschwunden sein , hat bisher auch wunderbar geklappt. Am Tablett fehlen die Kacheln auch 😡

Hallo zusammen,

 

mir ist diesbezüglich bisher nichts bekannt, dass es ein Serverproblem gegeben haben soll.

Wenn Ihr mir noch die Herstellnummern eurer Kommunikationsmodule zur Verfügung stellt, kann ich gerne mal den jeweiligen Status auf unserem Server prüfen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Bei mir war es ja so, dass lediglich die Werte in der Übersicht eingefroren waren (z.B. Brennerstatus "Ein", an der Heizung allerdings "Aus") sowie auf der Heizungskachel die Absenktemperatur angezeigt wurde, obwohl die Heizung auf Normal lief. Kacheln fehlten bei mir keine. 

Kom.-Modul: 7724827078372202

Du schreibst in der Vergangenheitsform. Kann ich also davon ausgehen, dass das Problem nicht mehr vorliegt? 

Ja, bei meiner Anlage war das Problem am nächsten Tag wieder verschwunden.

Andi62 hat anscheinend noch das Problem mit den Kacheln.

Ich denke, dass die User die Probleme haben, sich noch melden werden. 

Hallo, Herr Reuter ! Das wäre super, wenn Sie nachschauen Können. Die Seriennummer als Anhang . Es meldet sich an, der Anlage geht es gut , Wetter und Gasverbrauch ist aktuell… Danke für Ihre Mūhe . Mit freundlichen Grüßen Andreas

6B0BC4EA-D2BC-4054-832A-CFDF3945CA92.jpeg

Ich habe gerade einen Neustart angestoßen, dieser hat ausgereicht. 

super , vielen Dank. Ich den FAQ habe ich dazu nichts gefunden, ich hätte also das Problem selbst lōsen kōnnen ?

Ja, durch einen Neustart des Kommunikationsmoduls. 

 

Leider nach ein paar Stunden jetzt schon wieder ein Ausfall. Diesmal sind die Kacheln zwar da, aber statt Temperaturen werden nur "--" angezeigt.

Die Statistiken lassen sich aufrufen. Kann ich denen vertrauen ?

 

Was muss ich tun, damits endlich wieder vernünfitg läuft ?

 

 

Hier noch ein Screenshot dazu

IMG_4305.jpeg

Aha, Kommunikationsmodul neu starten. Nachdem ich herausgefunden habe wo und wie das geht (in der App gibt es dafür einen Punkt) und einem anschliessenden Neustart der App waren die Temperaturanzeigen in den Kacheln auch wieder sichtbar.

 

Muss man wissen, ist umständlich, aber (mal) machbar. Hoffe das passiert jetzt nicht laufend.

 

Danke für den Tipp.

 

App-Home / Einstellungen / Kommunikationsmodul / Neu starten

Freut mich, dass du dir selbst helfen konntest. Bei weiteren Fragen bitte zunächst immer die Herstellnummer des zugehörigen Kommunikationsmoduls mit angeben.