abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Temperaturfühler Gemeinsamer Vorlauf T.

Hallo,
Kann mir jemand erklären , wofür der Temperaturfühler für den gemeinsamen Vorlauf T ist, und in welcher Einbauhöhe dieser im kombispeicher stecken muss.
Bei mir wurde dieser im Zuge einer Fehlersuche (ohne Erfolg) letzes Jahr vom oberen Drittel ins untere Drittel getauscht.
Der Gasverbrauch ist bei mir jetzt schon höher(nach knapp 3-4 Monaten), als der Verbrauch im gesamten letzen Jahr .
Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus .
Gruß Daniel
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Daniel,

 

wie in der E-Mail bereits geschrieben, muss der Sensor zwischen Bereich HV2/HR1 und HR2 in die Tauchhülse eingesteckt werden.

Sollte der Sensor zu tief sitzen muss der Vitodens entsprechend mehr Volumen im Heizwasser-Pufferspeicher laden.

Somit steht wiederum weniger Volumen für die Erwärmung durch die Solarenergie zur Verfügung.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Daniel,

 

wie in der E-Mail bereits geschrieben, muss der Sensor zwischen Bereich HV2/HR1 und HR2 in die Tauchhülse eingesteckt werden.

Sollte der Sensor zu tief sitzen muss der Vitodens entsprechend mehr Volumen im Heizwasser-Pufferspeicher laden.

Somit steht wiederum weniger Volumen für die Erwärmung durch die Solarenergie zur Verfügung.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren