abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik 7410061A

Hallo,

 

Meine Trimatik ist über die Nacht im Antifrost Modus * 

Obwohl sie in diesem Zeitraum ja nicht arbeitet, tritt meist so um 2h für ca. 10-20 min ein deutlich hörbares Brummen auf. Der Heizungsbauer meint, das könnte von einem defekten Relais auf der Trimatik Platine

kommen. Die Heizung arbeitet im Tagbetrieb ab morgens den ganzen Tag problemlos.

Hat da jemand einen Tipp?  Vielen Dank schon jetzt.

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Rutz,

 

Meine Trimatik ist über die Nacht im Antifrost Modus * 

Du meinst sicher den Frostschutz oder? 

Außerhalb der normalen Heizzeiten arbeitet die Anlage im reduzierten Betrieb und heizt entsprechend mit reduzierter Raumsolltemperatur, 

 

Was genau bemängelst du denn?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

ja im Frostschutz-Modus (ab 21:45h).  Während dieser Phase tritt (meist so um 02.00h nachts) für ca. 10-20 Minuten ein deutlich hörbares Brummgeräusch auf. Mein Heizungsbauer meint, dass  ev. ein Bauteil 

in der Trimatik Steuerungseinheit 7410061A (z.B. ein Relais)  für dieses Brummen verantwortlich sein könnte.

Im Tagesbetrieb arbeitet die Anlage problemlos und ohne jedes Brummen. Kann das Problem nur an der 

Trimatik Steuerung liegen oder ggfs. auch in einem anderen Bereich der Heizung ?

 

Danke und schöne Grüße

Rutz

Um eine Aussage zu den Geräuschen treffen zu können müsste erstmal genau lokalisiert werden woher dieses Geräusch kommt. Das geht leider nur vor Ort an der Anlage. 

Top-Lösungsautoren