abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik -Mc 7450261 geht auf störung

Die Steuerung Trimatic-MC 7450261funktioniert ca. 2 Stunden und geht dann auf Störung. Am nächsten Tag das selbe Spiel Heizung einschalten funktioniert nach 2bis3Stunden wieder aus. Es leuchten die grüne und rote Lampe. Weiß wer was kaputt ist.

Danke im Voraus

kug12

7 ANTWORTEN 7

Hallo _Kug12_,

 

blinken oder leuchten die LEDs? 

 

Was unternimmst du, um die Störung zu beheben? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin Reuter

Ich habe die Steuerung offen liegen, den Warmwasserregler auf Null und die Heizung funktioniert. Nachdem die Fa. Viessmann keine Steuerplatine hat, habe ich bei Heiz 24 eine bestellt und hoffe, dass die Heizung dan funktioniert.

Gruß Günter Kug12

Hallo Günther,

 

da bin ich gespannt ob das mit der anderen Platine wieder funktioniert.

 

den WW Temp. Sensor hast du geprüft?

 

qwert089_0-1644869964172.png

qwert089_1-1644870060902.png

 

VG Michael

 

Wenn durch die Reduzierung der Warmwasser-Solltemperatur die Anlage in den Heizbetrieb umschaltet, empfehle ich ebenfalls zunächst den Speichertemperatursensor zu prüfen. 

Hallo Michael

Danke für die Bilder jetzt weiß ich wenn die LED blinken, meine haben aber beide geleuchtet.

Ich habe heute den Warmwassersensor geprüft in dem ich den Warmwassersensor auf 44° gestellt habe dann den Fühler vom Speicher herausgezogen gewartet bis die Heizung einschaltet, danach Fühler wieder reingesteckt und gewartet bis Warmwassererwärmung wieder ausschaltet. Hat tadelos funktioniert und den ganzen Tag eingeschalten gewesen und noch keine Störung. Habe jetzt die Steuerung wieder in Position gebracht und jetzt warte ich ob die Störung wieder kommt.

MfG Günter

Hallo Benjamin Reuter

Ich habe heute den Warmwassersensor geprüft in dem ich den Warmwassersensor auf 44° gestellt habe dann den Fühler vom Speicher herausgezogen gewartet bis die Heizung einschaltet, danach Fühler wieder reingesteckt und gewartet bis Warmwassererwärmung wieder ausschaltet. Hat tadelos funktioniert und den ganzen Tag eingeschalten gewesen und noch keine Störung. Habe jetzt die Steuerung wieder in Position gebracht und jetzt warte ich ob die Störung wieder kommt.
MfG Günter

Um den Sensor zu prüfen, sollte dieser in verschiedenen Temperaturbereichen gemessen und entsprechend mit der zugehörigen Kennlinie abgeglichen werden.

 

Benjamin_Reuter_0-1644992121400.png

 


Wie es scheint hat dieser entweder im oberen Temperaturbereich Probleme oder der Speicher selbst ist etwas verunreinigt.

Ich denke, dass du hier auf jeden Fall mal einen Fachbetrieb vor Ort mit ins Boot holen solltest.

Die bisher durchgeführte Maßnahme deinerseits kann ja nicht die dauerhafte Lösung sein? 

Top-Lösungsautoren