abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung Viessmann Kessel EV-18 (Baujahr 1987) von L auf H- Gas

Hallo Zusammen,

Ist jemandem bekannt wo man die entsprechenden Düsen- und Dichtungssätze her bekommt und unter welcher Bestellnummern sie geordert werden können.

Danke

 

9 ANTWORTEN 9

Da müsstest mal die Gerätenummer posten. Bei dem Alter mach ich aber nicht viel Hoffnung, dass da noch was erhältlich wäre.

Hallo die Geräte Nr. ist 708839012928.

Im Internet wird über die Fa.ECO Energy Gerätetechnik GmbH ein Umstellungs- Set angeboten mit der Nummer "VIESSMANN 7869161"

Ich bekomme aber keinen INFO ob der Satz für den Kessel EV_18 geeignet ist.

Können sie das einschätzen?

danke für Rückinfo

Gruß

Ja, das passt, s. hier Pos. 127. Ist genau dieselbe Nr.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7088390/spare_parts

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

SUPER Danke für die Information

Gerne, viel Erfolg.

Gruß
Heizing

Hey, hat es denn jetzt geklappt mit den Düsen?

habe mir auch gestern welche bestellt und hoffe das es mit der Heizung klappt, ich habe nämlich auch eine ev-18.

würde mich über eine Antwort sehr freuen.

 

Lg niederrhein89

Hallo, Umstellung wird erst Anfang 2023 durchgeführt, werde zu gegebener Zeit eine Rückmeldung geben

LG. M_J

Hallo Zusammen,

Die Umstellung auf H- Gas soll ja wie beschrieb erst 2023 erfolgen, den entsprechenden Düsensatz habe ich bestellt und erhalten. Ich wurde aber jetzt durch eine Installtionsfirma verunsichert, die mir berichtete, dass bei der Umstellung auch der Gaskombiregler entsprechend justiert werden muss, der aber nach so langer Betriebszeit nichtmehr einzustellen ist bzw. dabei defekt gehen kann.

Ist das so bekannt oder ist das ein "Fake" um mir einen neue Anlage zu verkaufen??????

Paralell habe ich versucht unter der Teilenummer 7811884 aus dem Ersatzeilkatalog einen neuen Gaskombiregler zu beschaffen, leider ohne Erfolg. Das Typenschild auf dem Regler zeigt nur die Fa. Honeywell, leider keine Typennummer (Teil abgerissen) ich vielleicht jemanden bekannt welcher Regler-Typ der Fa. Honeywell hier eingesetzt worden ist?

Das wäre fantastisch wenn hier jemand helfen könnte. In voraus vielen Dank  M_J

Normalerweise geht der durch die Umstellung nicht kaputt, da muss nur der Gasdruck nachgestellt werden.

 

Ersatzteile hier, suche mit Herstellnr. des Kessels.

Viessmann Ersatzteil-App

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren