abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf H- Gas bei Vitodens 200 Bauj.2003

Guten Tag ,
Unser Stadtwerk will/muss bis 2023 auch auf H-Gas umstellen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man bei einer 18 Jahre alten Vitodens 200 W das überhaupt noch möglich ist? Auf der Website der Stadtwerke steht, das diese das nach Prüfung ,kostenfrei die Umrüstung übernehmen wollen. Gibt es da Erfahrungswerte? Da wir ein Wohngebiet sind , das 2018 komplett neu gebaut wurde, frage ich mich, ob überhaupt alle 18jährigen Heizungen umgerüstet werden können. Ganz abgesehen von dem Handwerkermangel.Besten Dank
Gruss Ralf
Screenshot_20210518-203506_Ecosia.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Troppi,

 

die neueren Vitodens besitzen alle eine sogenannte "Lambda Pro" Regelung, die das Luft-Gas-Gemisch automatisch anpasst und dadurch auch automatisch eine Umstellung von L- auf H-Gas unterstützt.

 

Schau mal in deinen Unterlagen, ob deine Vitodens 200 schon diese "Lambda Pro" Regelung hat. Wenn ja, dann sollte die Umstellung kein Problem sein.

 

Viele Grüße, Thomas

...Danke für die Info. Schade ...kam 2007. Ich hab Baujahr 2003 ......."Moderne Gasbrennwertheizungen verfügen über eine elektronische Verbrennungsregelung, die trotz schwankender Gasqualität einen gleichbleibend hohen Wirkungsgrad gewährleistet. Der bekannte Hersteller Viessmann stattet seine Wand- und Kompaktgeräte der Serie Vitodens seit 2007 standardisiert mit dem System Lambda Pro Control beziehungsweise mit der Weiterentwicklung Lambda Pro Control Plus aus."

Hallo,

 

das ist keine Problem, bei den älteren Vitodens muss nur die Gasblende getauscht werden.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren