abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung von L auf H Gas

Guten Tag, 

im Oktober 2021 wird unsere Erdgasversorgung von L auf H Gas umgestellt. Können Sie mir sagen, ob unser Edelstahl-Kessel EV-18 EG-H umgerüstet werden kann?

Nach Mitteilung der Rheinischen NETZGesellschaft wären keine Ersatzteile mehr zu beschaffen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo FreMu,

 

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,
danke für die Nachricht. Die Herstellernummer ist 708839017403.
Vielen Dank im voraus !

Die Umstellteile auf Erdgas H für deinen Kessel mit der Nr. 7088390 sind noch erhältlich. Die Bestellnummer lautet 7689161.

 

Viele Grüße
Flo

Das ist ja klasse. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich, als Endkunde, die Umstellteile direkt bei Viessmann bestellen?

Nein, die Bestellung ist nur über einen Heizungsfachbetrieb möglich. Du selbst darfst sie auch auf keinen Fall austauschen, da diesbezüglich ein Eingriff in die Gasanlage notwendig ist. 

 

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir  wollten auch keinesfalls selbst Hand anlegen. Waren nur verwundert, dass die Rheinische NETZGesellschaft mitgeteilt hatte, dass keine Austauschteile mehr verfügbar wären. Natürlich würden wir den Austausch auch nur durch einen Fachbetrieb durchführen lassen. 

Top-Lösungsautoren