abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsere Heizung Atola mit Trimatic-P Steuerung, läuft nur noch auf Handbetrieb. Was tun?

Unsere Heizung Atola mit Trimaik-P Steuerung läuft nur noch auf Handbetrieb. Beim umschalten auf Normal Betrieb,  geht die Heizung aus. Sicherungen wurden ohne Erfolg ausgetauscht. Kann mann die Heizung mit Handbetrieb weiterlaufen lassen, oder sollte eine Repatatur erfolgen.

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Dieterva,

eine Instandsetzung sollte in jedem Fall erfolgen.

Poste zunächst bitte noch die Herstellnummer der Trimatik.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Trimatik-P 7450 240

Vielen Dank.
Schalte die Regelung bitte mal aus und zieh anschließend die Schaltuhr aus der Regelung.
Darunter befinden sich entsprechende Dippschalter.
Diese bitte mal alle hin und herbewegen, auch die der Schaltuhr selbst.
Anschließend die Schaltuhr bitte wieder einsetzen und die Drehschalter der Regelung ebenfalls mal mehrfach hin- und herbewegen.

Nach getaner Arbeit kannst du die Regelung wieder einschalten und die Heizzeiten überprüfen.
Sollte diese Maßnahme keine Abhilfe schaffen, empfehle ich dir, die Regelung oder ggf. sogar die Heizungsanlage zu erneuern.

Gruß

Danke für die Info. Wo soll sich der Dippschalter befinde?

Die Uhr ist auch "schwarz". Somit haben wir kein Warmes Wasser.

Dann scheint das Netzteil der Grundleiterplatte defekt zu sein.
In dem Fall bleibt leider nur der Austausch der Regelung, als Alternative.

Gruß

Hab jetzt eine Gebrauchte Steuergerät eingebaut. Läuft, ist soweit OK. Nur wenn ich auf Automtik schalte geht die Pumpe aus.
Warm Wasser geht. Ist dann diese Steuerung auch defekt? Bei der alten ging ja auch die Uhr nicht mehr.
Top-Lösungsautoren