abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VICARE

Hallo,

Die APP hatte ich seit Einbau der Anlage durch Thermondo weitgehend benutzt, allerdings stürzte sei häufig ab („keine Verbindung zum Server“)

meist konnte dies dadurch behoben werden, dass ich in die Nähe der Anlage gegangen bin, danach funktionierte die App plötzlich wieder.

Dann wirkte dies nicht mehr und ich versuchte es über Einstellungen – Kommunikationsmodul – Netwerk konfigurieren - Einscannen des QR-Codes – Eingabe des Netzwerkschlüssels: das hat funktioniert.

2 Tage später war die APP wieder nicht mehr verfügbar, stattdessen war offensichtlich eine Demodarstellung mit Fantasiezahlen sichtbar.

Ich versuchte es erneut wie oben, aber beim QR-Code Scannen kommt nun die Meldung „Entschuldigung – da ist leider etwas schief gelaufen – versuche es erneut.

nach 20 Versuchen mit verschiedenen Aufklebern an verschiedenen Positionen im Haus kommt immer noch die gleiche Meldung.

Was ist los?

Herzliche Grüße

Klaus Kern

4 ANTWORTEN 4

Hallo kkern,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.

Logge dich bitte mit der Adresse in der App ein, auf die die Anlage registriert ist, damit du direkt wieder Zugriff hast.

 

Die Signalstärke an der Anlage ist mit -77dBm sehr gering, hier sollte für besseres WLAN gesorgt werden, um eine zuverlässige Verbindung zu ermöglichen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

einloggen - wo - wie?

Hallo kkern,

 

in der ViCare App.

 

Besten Gruß

ok - funktioniert. Es sollte aber dazu vermerkt werden, dass man das Handy neu starten muss, um aus der offenen App rauszukommen und wieder einloggen kann/muss

Top-Lösungsautoren