abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VR 18 Eurola

Hallo,

was macht eigentlich die VR 18 Platine in der Eurola CB ?

Gruß

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo alesch,

die VR18 kannst du mit einer CPU vergleichen. Sie gibt Steuerungsbefehle vor und sendet diese an die entsprechenden Aktoren.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich frage daher, weil meine Eurola oft taktet (siehe anderer Thread), bisher stand die LGM 18 im Verdacht defekt zu sein. Was wenn es aber nur die VR 18 ist - diese ist günstiger zu bekommen. Gibt es da Symtome/Testmöglichkeiten ?

Hallo alesch,

dann müsste aber erstmal geprüft werden, ob es sich um ein Problem mit der Wärmeabnahme handelt oder ob es definitiv ein elektronisches Problem ist. Wie verhält sich die Anlage im Schornsteinfegerbetrieb oder in der Warmwasserbereitung? Läuft der Brenner da durch?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Schornsteinfegerbetrieb läuft, bei Warmwasserbereitung (glaube 7) läuft der Brenner deutlich länger als bei Heizung....

Hallo alesch,

ich denke eher, dass es in deinem Fall in Richtung Grundleiterplatine (LGM) geht. Allerdings ist es nicht zu 100 Prozent möglich, genau zu differenzieren, welche der beiden Platinen es letztendlich sein könnte. Ein Takten der Anlage kann eben auch mit der Feuerungsautomatik in Zusammenhang stehen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

würde die VR 18 gerne mal testweise tauschen, allerdings finde ich aktuell keine mit der gleichen Nr. 7658361 / VI 7405880.
Gibt es evtl Alternativnummer oder Nachfolgeplatine die ich nutzen kann ?

Unter der Nummer 7658361 konnte ich keine VR18 finden. Die 7405880 kannst du aber verwenden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren