abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care Th Kopf in Verbindung mit Taktung Vitodens W200

Guten Tag,

 

wir haben einen Teil der TH Köpfe auf Vi-Care Th-Köpfe umgestellt. Das Efh ist Bj1966, teilweise nach GEG jedoch gedämmt. Beheizte Fläche rund 125m2, Warmwasser wird im nebenstehenden Speicher erwärmt.

 

Nun meine Frage: das Gerät , Vitodens W200, hat heute in 4Stunden insgesamt 17Brennerstarts, bei einer ungefähren Brennerzeit von rund 1,5h und Gasverbrauch von rund 3m3.

Die Heizkirve ist eingestellt auf 1,3 Niveau +3.

 

Ist diese Taktung in der kurzen Zeit vertretbar oder eher als unwirtschaftlich anzusehen. Ist der Betrieb mit Vi Care in Verbindung mit konventionellen Th- Köpfen in einem alten Bestandsbau sinnvoll. 
Ggf. würden wir die restlichen Th Köpfe ebenfalls noch umrüsten oder die ViCare wieder ausbauen.

 

Für eine Einschätzung hier im Forum bedanke Ich mich.

1 ANTWORT 1

Ich möchte mich korrigieren. Der Gasverbrauch i.H.v 3m3 bezieht sich auf einen Zeitraum von 11h (Mitternacht bis 11Uhr vormittags)

Top-Lösungsautoren