abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi care Thermostat + analoge Thermostate

Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer Vitodens 200-W B2HF-19 und heize damit zwei Etagen. 

 

Alle Radiatoren im EG sind mit den ViCare Thermostaten ausgestattet. Das funktioniert soweit auch wunderbar. Im OG habe ich nagelneue, allerdings nur normale analoge Thermostate verbaut. 

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Brenner nur anspringt und die Heizkörper im OG warm werden, wenn sich eines der digitalen ViCare Thermostate im EG öffnet. Sobald diese alle zu sind und ich nur die analogen im OG aufdrehe, tut sich gar nichts. 

 

Ist das normal? Gibt es hierzu eine Erklärung bzw. Lösung? 

 

Danke und Gruß Max

1 ANTWORT 1

Hallo Max85,

 

du musst die Funktion "Andere Räume" aktivieren.

 

Wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Erweiterte Einstellungen die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren