abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,

Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.
Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.

Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?
Was kann ich tun?

92 ANTWORTEN 92

Guten Morgen zusammen hier das gleiche Problem. Die App zeigt deine Anlage hat ein Fehler. Es funktioniert aber alles bestens
hier mal die Seriennummer

772482714968218

reichen die Angaben? Vielen Dank für ein Feedback. Gruß, Jürgen

Hallo Juergen-911,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris

 

Wow, vielen lieben Dank für die schnelle Lösung. Echt top.

Meiner Anlage geht es wieder gut steht jetzt da 🙂

Bezgl Neutstart muß ich da jetzt noch was machen, oder gilt das für Nächstes mal....

Nochmals herzlichen Dank und eine schöne Adventszeit

Gruß Jürgen

Hallo Juergen-911,

 

aktuell musst du nichts machen, der Tipp mit dem WLAN deaktivieren wäre für nächstes Mal.

 

Besten Gruß

Herzlichen Dank für die Info

Klasse Support

Guten Morgen,
hier das gleiche Problem. Die App zeigt deine Anlage hat ein Fehler. Es funktioniert aber alles bestens
hier mal die Seriennummer

7733746103942129
Vielen Dank

reichen die Angaben? Vielen Dank für ein Feedback. Gruß, Jürgen

Hallo Seb3,


leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".


Besten Gruß

Danke für die rasche Rückmeldung. Ich werde mich an die österreichischen Kollegen wenden. Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. 

 

Freundliche Grüße

 

Ich habe das gleiche Problem

 

 

IMG_1143.jpeg

Hallo Notch1204,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß

Danke!

Kann ich individuelle Unterstützung erhalten?

Hallo martnstaz,

 

wenn du eine Frage hast, eröffne bitte einfach einen eigenen Beitrag hier in der Community.

 

Besten Gruß

verhext; die Meldung ist nun weg. Danke

Ich hatte heute das gleiche Problem gesehen, nachdem ich nach einigen Tagen mal wieder die ViCare-App geöffnet hatte. Den Hinweisen in diesem Thread folgend, habe ich über die App das Kommunikationsmodul neu gestartet und schon war die Fehlermeldung wieder weg!

 

Müsste bei einem ernsthaften Fehler die App nicht eine Push-Up-Meldung erzeugen? In meinen Handy-Einstellungen ist das jedenfalls so vorgesehen.

 

MfG

Johannes

Hallo,

 

ich habe seit heute das gleiche Problem. Hier ein Bilder der Herstelernummer:

Leider kenne ich mich nicht so gut aus und würde ungerne einfach irgendwas ausprobieren. Die Lösung zum Problem habe ich im Thread leider nicht gefunden.

 

Vielen Dank!

IMG_7480.png

Hallo DaniSteudi,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo!
Meine Anlage Vitodens 300W B3HB, S-Nr 7554201502346107 mit Kommuikationsmodul LAN Modul IU140-A10, S-Nr 7555115503587102 meldet in der ViCare App regelmässig "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" (iPhone, Android Phone, iPad). Dabei läuft die Anlage rund und an der Vitodens selbst werden keine Fehler angezeigt.

Ich bin den Anleitungen hier in dem Thread gefolgt und der Anleitung hier:
https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360019510139-Die-ViCare-App-verbindet-sich-nicht-mehr-m...

Ein Reset des Kommuikationsmodul lösst das Problem für wenige Stunden, dann tritt der Fehler wieder auf. Ebenso das längere Trennen der Vitodens vom Strom (5min) hilft für ganz kurze Zeit. Router wurde auch mehrfach restartet (auch bei ausgeschalteter Vitodens). In ganz seltenen Fällen verschwindet der Fehler auch für einen Tag, ist aber normalerweise immer vorhanden. Der Fehler tritt erst seit Februar auf.


Wenn der Fehler da ist haben die Apps keine Auswirkung auf die Vitodens, sämtliche Änderungen werden nicht übertragen.

Wie kann das Problem gelöst werden?

Der Parameter 80 (unter Allgemein) ist bei meiner Anlage auf 6 gestellt (default 80:60). Ich nehme an, das hat keine Auswirkung auf die Vicare App?

Top-Lösungsautoren