abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare-App Temperaturhistorie wird nicht fortgeschrieben

Seit dem Problem mit dem Server am 9./10.1.24 wird die Temperaturhistorie in der App nicht mehr angezeigt ➜ Screen Shot

Woran kann das liegen?

IMG_9094.PNG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

... ok, 3 Stunden später, Jetzt ist die alte Historie weg aber ab gestern wird jetzt die Historie wieder aufgebaut ➜ Screen Shot

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

IMG_9100.PNG
6 ANTWORTEN 6

Hallo HeleSci1,

 

trenne doch bitte den Vitoconnect nochmal für 10 Minuten vom Strom und installiere in der Zeit die App neu.

Logge dich ein, sobald der Vitoconnect wieder verbunden ist und prüfe die Wetterdaten erneut.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die schnelle Antwort.

Habe alles  ich so gemacht. Leider ohne Erfolg.

Beim Starten der App wird die Anlage erfaßt und wenn ich dann die Vitoconnect einlese kommt die Meldung: "Komponente bereits registriert ... wende dich an den Viessman Service".

➜ Screen Shot und Foto

IMG_9095.PNG
IMG_9096.jpeg

Hallo HeleSci1,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse he****@******44.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

das war's - danke für die prompte Antwort.

Ich hab die App jetzt neu installiert und kann auch wieder auf meine Anlage zugreifen, aber die Temp.Historie wird trotzdem nicht aktualisiert. ➜ Screen Shot

IMG_9097.PNG

... ok, 3 Stunden später, Jetzt ist die alte Historie weg aber ab gestern wird jetzt die Historie wieder aufgebaut ➜ Screen Shot

IMG_9100.PNG

Hallo HEleSci1,

 

ich vermute aktuell, dass das noch die Nachwehen der Störungen sind, könntest du die Anzeige bitte übers Wochenende beobachten und mir dann nochmal eine Rückmeldung geben?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren