abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Verbrauchsanzeige für Vitodens 100-W

Seit ein paar Wochen ist in der ViCare Android App eine Verbrauchsanzeige für Gas und Strom für meinen Vitodens 100-W.

Diese zeigt aber nur die Tageswerte bzw. Wochen und Jahreswerte als zahlen an aber noch kein Balkendiagramm, wie ich es schon auf Screenshots der App im Internet gesehen habe. Kommen diese Balkendiagramme noch in einem weiteren Update? Es wäre schön zu sehen, wie der Verbrauch über die Tage sich verhält.
Screenshot_20211020-095524.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo schustero,

 

die Balkendiagramme werden nur bei den Generationen Vitodens 200-W und Vitodens 300-W angezeigt. 

Für den Vitodens 100-W können dieses aktuell nicht dargestellt werden, da der Regler selbst diese Daten so nicht zur Verfügung stellt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Okay, kommt das Feature eventuell noch später. Weil vor einem halben Jahr hieß es auch noch, dass der Vitodens 100-W generell die Energiebilanz nicht unterstützt. Und jetzt ist sie doch da in abgespeckter Form. 

Die Energiebilanz wird auch jetzt nicht unterstützt, sonst würdest du entsprechend die Balkendiagramme angezeigt bekommen.

Da der Regler selbst die Daten so nicht zur Verfügung stellt gehe ich nicht davon aus, dass es eine entsprechende Funktion in naher Zukunft geben wird.

Wenn dann müssen die Daten in einer Cloud gesammelt und dann entsprechend visualisiert werden.

Das entspricht einem erheblichen Mehraufwand.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass sollte eine solche Funktion kommen, diese nicht ganz kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. 

Top-Lösungsautoren