abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Verbrauchsdaten falsch ?

Hallo,

ich habe eine neue Vitodens 200W und nutze die App (die ich sehr gut finde).
Bei den Verbrauchsdaten fällt mir aber auf, dass es starke Abweichungen zu meinem Gaszähler gibt. In 3,5 Monaten ca. 100qm Unterschied. Letztens hatten wir einen kompletten Tag Stromausfall und trotzdem wird mir ein Gasverbrauch von 8qm und 1kwh für den Tag angezeigt. 
Ist das ein Fehler oder schätzt die Anlage das nur?

Viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Famroro,

 

die ViCare zeigt nur das an Daten an, was die Anlage entsprechend zur Verfügung stellt.

Die angezeigten Werte sollten daher mit der Anzeige am Display der Heizungsanlage übereinstimmen.

 

Das Energie-Cockpit des Vitodens berechnet die Verbrauchswerte anhand der Laufzeiten und Anforderungen. Es handelt sich nicht um einen Messwert. Der angezeigte Wert kann daher durchaus vom realen Verbrauch abweichen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Famroro,

 

die ViCare zeigt nur das an Daten an, was die Anlage entsprechend zur Verfügung stellt.

Die angezeigten Werte sollten daher mit der Anzeige am Display der Heizungsanlage übereinstimmen.

 

Das Energie-Cockpit des Vitodens berechnet die Verbrauchswerte anhand der Laufzeiten und Anforderungen. Es handelt sich nicht um einen Messwert. Der angezeigte Wert kann daher durchaus vom realen Verbrauch abweichen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren