abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare, Einzelraumsteuerung

Ich möchte das Thema (mein Beitrag vom 20.12.2020) noch einmal aufgreifen, da es bisher noch nicht gelöst ist.

1. Antworten/Konkretisierungen:
a. Welches "Gateway"? Wenn das WLAN-Gateway gemeint sein sollte - es ist eine Fritzbox 6591. Hier sind keine Einträge im Ereignis-Protokoll für die Heizungs-IP vorhanden -> die IP-Anbindung der Heizung ist stabil.
b. Mit "Zentrale" ist gemeint die Heizung selbst sowie die "VITOTROL 200-E". Auch hier wird, genauso wie in der "ViCare"-App, im Fehlerfall (siehe unten) die "falsche" Temperatur angezeigt.

2. Neu formulierte Fehlerbeschreibung (aktuell, von heute) mit entsperechenden "Bildchen":
Bild1 (Normalzustand): Das sind die 3 Temperaturniveaus/Solltemperaturen für die Raumtemperatur für den Heizkreis 1. In der "ViCare" ist die "Einzelraumsteuerung" deaktiviert.
Bild2: (Einzelraumsteuerung - Bad): Das sind die 3 Temperaturniveaus/Solltemperaturen für die Raumtemperatur für den Thermostaten "Bad". In der "ViCare" ist die "Einzelraumsteuerung" aktiviert.
Bild3 (Fehler): In der "ViCare"-App wurde die Einzelraumsteuerung wieder deaktiviert. Als Folge davon wurden alle 3 Temperaturniveaus/Solltemperaturen für die Raumtemperatur für den gesamten Heizkreis 1 auf das gerade aktuelle Temperaturniveau eingestellt und das ist so nicht gewollt!

3. Auch an der Heizung selbst und in der Fernsteuerung "VITOTROL 200-E" werden nun die "falschen" Solltemperaturen angezeigt.

Normalzustand.jpg
Fehler - Einzelraumsteuerung aus.jpg
Einzelraumsteuerung - Bad.jpg
1 ANTWORT 1

Hallo wkesch,

 

ich weiß leider nicht auf welchen Beitrag du dich hier beziehst, das hier müssen wir allerdings zur Prüfung an unsere Entwickler weitergeben.

Könntest du uns dazu dein Anliegen bitte via E-Mail an customer-care@viessmann.com senden?
Gib in der E-Mail bitte die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, sowie den Link zu diesem Beitrag mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren