abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare

Auf dem E ndgerät (IPad) mit der Versions# 3.14.1 der ViCare App ist Verbindung zum Server gegeben, auf dem IPhone mit der Versions# 3.14.2 prinzipiell nicht.

9 ANTWORTEN 9

Hallo Hermann45,

 

dann solltest du dich ggf. mal ausloggen, die App vollständig schließend und dich anschließend wieder einloggen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

ich kann das Problem bestätigen: Iphone, ViCare 3.14.2 - keine Änderungen von Werten werden gespeichert.

Ab- und Anmelden hat nichts gebracht. Mir ist das nicht sofort aufgefallen, da grundsätzlich die Verbindung angeblich steht. Aber sobald ich die Temperatur ändere, schließe und wieder die App öffne -sehe ich die alte Werte. inzwischen manuell am Gerät geändert und die App zeigt mir die Werte vor ein paar Tagen.

Viele Grüße

viessmond

Dann solltest du zudem mal die Anlage und das Kommunikationsmodul neustarten.


Ich persönlich kann es nicht bestätigen und ich verwende auch die Version 3.14.2.

Tatsächlich, ein Neustart der Anlage hat was gebracht. Danke.

Gerne. 

Ich befürchte das Problem besteht weiterhin. Heute kann ich wieder in der App keine Option setzen.

Diesmal sehe ich die Fehlermeldung "Entschuldigung. Beim Ändern der Temperatur ist ein Fehler aufgetreten".

Ich kann die Anlage natürlich wieder neu starten. Was ist aber jetzt wieder los? Gab es ein Update die Tage, stimmt mit dem Server etwas nicht? Gibt es weitere Betroffene?

Prüfe bitte mal, ob ggf. ein Neustart des Routers und falls vorhanden, des Repeaters den gleichen Effekt erzielt wie ein Neustart der Anlage. 

Ja, nach dem Start vom Router kann ich über die App die Anlage wieder steuern. Das ist komisch, denn viele Geräte u.a. mein Notebook und Smartphone sind stabil online. Der Wlan -Connector Opto zeigte den grünen Link die ganze Zeit. In der App (Log) werden die Verbindungsunterbrechungen leider nicht erfasst. Ich habe in der Meldungshistorie einen neuen Eintrag von gestern gefunden:

Gelöst: Fehler EEV (der Zeitpunkt - also der Neustart der Anlage von gestern)

Fehler EEV,

Das ist der erste Fehler seit drei Jahren. Wofür steht EEV?

 

EEV steht für "elektrisches Expansionsventil".

 

Dann scheint es in deinem Netzwerk ein Problem zu geben, dass nicht alle Datenpakete gesendet werden.

Top-Lösungsautoren