abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare-Thermostate auf AUS stellen

Liebes Viessmann-Team, ich habe bei mir im Haus eine neue Vitodens 333-F einbauen lassen und diese mit den Vicare-Thermostaten kombiniert. Wenn ich in den Kellerräumen die Thermostate an den Heizklrpern auf 8 Grad runterregel (sie also bis auf eine Art Frostschutz abschalte), weil die Kellerräume nur selten geheizt werden müssen, regeln sie bei jedem Zeitprogrammwechsel der Anlage wieder zurück auf die jeweilige Temperatur, also entweder die Absenktemperatur in der Nacht, oder die Raumtemperatur, sobald auf das Heizprogramm am Tag gewechselt wird. Wie kann ich die Kellerthermostate dazu bewegen, weiterhin die 8 Grad-Einstellung zu halten, wenn das Zeitprogramm wechselt, sodass ich das nicht jedes Mal wieder von Hand zurückregeln muss? Gruß, Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hast du die Einzelraumsteuerung aktiviert? Dann kannst du den Kellerräumen ein eigenes Heizprogramm zuordnen und durchgängig dort 8 Grad als Soll-Temperatur im Zeitprogramm einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hast du die Einzelraumsteuerung aktiviert? Dann kannst du den Kellerräumen ein eigenes Heizprogramm zuordnen und durchgängig dort 8 Grad als Soll-Temperatur im Zeitprogramm einstellen.

Hallo Victoria93, vielen Dank für den Hinweis. Die Einzelraumsteuerung ist aktiviert. Ich habe inzwischen in der App das jeweilige Thermostat herausgesucht und im Untermenü die normale Raumtemperatur, die Absebktemperatur und die Wohlfühltemperatur auf 8 Grad eingestellt. Nun wird dieser quasi Aus-Zustand auch über die eingestellten Schaltzeiträume hinweg gehalten. Ich war zuvor nicht bis zu diesem App-Untermenü für die Einzelraum-Thermostatsteuerung vorgedrungen. Jetzt klappt alles. Vielen Dank nochmals für die Antwort und viele Grüße! 

Top-Lösungsautoren