abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare kein Zugriff

Hab seit heute keinen Zugriff mehr auf die vicare App 

Gibt es Wartungen ?

9 ANTWORTEN 9

Ist bei mir auch so. Auch ViGuide geht nicht. Das pasiert leider öfters ohne Ankündigung. Irgendwann geht es wieder.

 

Take it easy, ist halt Viessmann 😀.

 

Gruß Peter

Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben!

 

Steht so auf der Viessmann Seite, Viguide funktioniert bei mir, Vicare hab ich grade getestet, funktioniert auch.

Vielleicht sind ja nur bestimmte Anlagen betroffen.

Also bei mir geht keine der beiden Anwendungen.

Nun heißt es warten .

Was für einen Anlage hast du? Per Vitoconnect verbunden, oder ist die Vitoconnect im Vitodens?

Falls es eine externe Vitoconnect ist, welche LED leuchten/blinken und in welcher Farbe?

Hab eine vitodens 200 

Ja, aber welchen Vitodens? Mit interner Vitoconnect, oder sitzt die Vitoconnect daneben an der Wand oder am Kessel?

Mit internen Modul,Therme hängt an der Wand 

APPs und Cloudanwendugen sind nicht die Kernkompetenz von Viessmann. Das ist alles mehr oder weniger Krampf, da geht mal dies nicht und dann mal das nicht. Da muss mal halt leider mit leben. Oder habt ihr schon mal erlebt, dass Google, wetteronline, Onlinebanking, Ebay, diverse Shops, usw. so häufig und für so lange Zeit ausfallen. Da müssen auch Updates und Systemarbeiten vorgenommen werden. Ich programmiere selbst schon mein Leben lang. Bei solchen Anwendungen muss es gespiegelte Systeme geben (evtl. mehrfach), die sich gegenseitig ersetzten und jeweils auf dem anderen System Wartungsarbeiten zulassen, ohne dass die Anwender etwas davon merken. Vielleicht findet Viessman ja nochmal den einen oder anderen pfiffigen Systementwickler und Admin. So wie es heute ist es wenig professionell und ein Armutszeugnis.

 

Gruß Peter

Hallo Peter,

 

für Anlagenbetreiber die nur die kostenlose Basisversion der ViCare nutzen mög das "Take it easy" sein!

Aber für die vielen zahlenden ViCare+ Kunden ist das mittlerweile eine Unverschämtheit was Viessmann hier mit der Zuverlässigkeit der App abliefert!

 

Und keine Entschuldigung von den Viessmann Mitarbeitern zu den andauernden Ausfällen ist auch Programm.

 

Sonnige Grüße

Thilo 

Top-Lösungsautoren