abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viesmann Pendola

pWK 18

ich habe mit diesem Gerät. Probleme ganze Zeit Fehler 402 kann mir bitte einer sagen die Schritte was ich machen soll und was ist dabei kaputt Warmwasser läuft sobald ich auf Heizung machen geht nicht an. Ich vermute das Heizungsfühler defekt sind. Es kommt immer zu eine Überhitzung 

mehrere Firmen waren da. Keiner weiß, was das Problem ist, Ich bin auch ein Installateur 👨‍🔧 Kann mir bitte eine dabei helfen danke

5 ANTWORTEN 5

 Zuerst würde ich mal annehmen, dass der Fehler nicht 402 sondern 02 lautet. Das Symbol davor soll eher einen Blitz darstellen.

Und Fehler 02 steht für Übertemperatur. Die Therme wird also ihre Wärme nicht los. Ursachen können sein: Luft in der Anlage, Wärmetauscher zugesetzt, Pumpe defekt.

Den Fühler hätte ich so erstmal nicht im Verdacht.

Und damit wir wissen, welches Gerät genau bei dir verbaut ist, sende mal die Seriennummer. Steht meist oben neben dem Abgasanschluss.

75205 83 Das ist die Siri Nummer 

Ich denke, die Heizung funktioniert nicht ?

Oder wie soll ich den Satz verstehen:,,...was ist dabei kaputt Warmwasser läuft sobald ich auf Heizung machen geht nicht an. ,, ?

 

Hallo @Rascho 

 

Es könnte sich um ein Problem mit einer defekten 3-Wege-Umschaltventilspule handeln, die sich noch in der WW-Vorbereitung befindet. Diese Spule ist jedoch nicht mehr verfügbar.

 

2024-03-30 09_07_09-Aplikacija za rezervne dele Viessmann – Google Chrome.png

2024-03-30 09_04_35-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

 VG

Hallo @Rascho 

 

Wenn meine Vermutung richtig ist, können Sie dies testen, indem Sie den Spulenkern hineinschieben. Die Heizkörper sollten sich dann aufheizen.

 

16698943605613277663475645283181.jpg

VG

Top-Lösungsautoren