abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Eurola (24KW) nach 18 Jahren undicht am Pumpenflansch, welches Gerät ist der Nachfolger?

Der Kessel Eurola 24KW ist nach 18 Jahren am Pumpenflansch leicht undicht. In den 18 Jahren war die Anlage sehr zuverlässig ( 1x Wilo Pumpe nach 13 Jahren und 1x Ausdehnungsgefäß nach 11 Jahren).

Welches Viessmann Produkt ist der Nachfolger ? Macht es Sinn den Speicher RudoCell 160l (auch 18 Jahre) mit zu tauschen?

 

3 ANTWORTEN 3

Du kannst zwischen Vitodens 200 , Vitodens 300 und deren Ableger frei wählen.

Nach dieser Betriebszeit wechselt man auch den Speicher.  Estens ist es hygienischer und zweitens energetisch sinnvolller.

 

Wieviele Personen leben im Haus?   Welche Wohnfläche?   Welche Wasserhärte ( in °dH) ?

Hallo Hausdoc,

5 Personen, 210qm, Wasserhärte 9,1.

Hallo JS66,

der Nachfolger des Eurola ist der Vitodens 300-W. Ich stimme @Hausdoc zu, dass nach 18 Jahren durchaus der Austausch des Speichers mit in Betracht gezogen werden sollte.

Diesbezüglich empfehle ich dir jedoch, dass du dich nochmal mit deinem Fachmann vor Ort abstimmst.

Informationen zum Vitodens 300-W findest du auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitodens-300-w.html

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren