abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatic Litola 7325 557 funktioniert seit einem Stromausfall nicht mehr

Heute Nacht ist meine Heizung Viessmann Trimatic Litola 7325 557 nach einem Sromausfall im Ort ausgefallen.

Ich konnte zwar das Datum und die Grundeinstellung (6.00 bis 22.00) einstellen, aber die Heizung wird nicht warm. Ich sitze hier in Mittenwald Oberbayern bei Garmisch-Partenkirchen und bin jetzt ohne Heizung.

Die Gemeindewerke konnten keinen Fehler finden. Sie sagten mir, dass das eine Einstellungssache ist und sie sich nicht auskennen.

Würde mich über eine Hilfe freuen (es wird jetzt schon wieder so kalt)

Danke!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Calabria,
wenn das Display nach der Wiederinbetriebnahme dunkel blieb, muss der Akku der Schaltuhr erneuert werden, sonst kommt es bei Stromausfall erneut zum Kesselgau.

Dieses Video beschreibt die Viessmann Schaltuhr, wie man dort die Batterie tauscht und was dabei zu beachten ist, den Wochentag, das Datum, die Uhrzeit und die Kesselsteuerungswerte einzustellen sind.

www.youtube.com/watch?v=FhE7QkwlyC4

Bis zur Fehlerbehebung kann der Heizkessel im Schornsteinfegerprüfmodus heizen.

MfG

Was für eine Regelung ist auf dem Litola? Eine Duomatik?

Er hat wohl eine Trimatik.

Passiert was, wenn du die Schornsteinfegerfunktion aufrufst ? So könntest sehen, ob es tatsächlich eine Einstellungssache ist.

Es hat sich herausgestellt, dass durch den Stromausfall das ganze Bedienfeld? defekt ist (NiCHT NUR bei mir!)

Es betrifft die Modelle der Firma Viessmann und noch einer Firma. Angeblich hat ein "anderer Anbieter" als der hießige Grundversorger eine Umstellung vorgenommen und den Stromausfall verursacht.

Ich habe in der Zwischenzeit ein Austauschgerät gekommen,

aber wir werden wohl alle auf unseren Rechnungen für das Austauschgerät sitzen bleiben.

Danke für Ihre Hilfen!

 

Traust du dir zu das angeblich defekte Bedienteil wieder einzubauen?

Falls ja, drücke dann mehrfach die Reset Taste im eingeschalteten Zustand der Regelung. Dann die Regelung ausschalten und nochmals mehrfach die Reset Taste drücken. Dann die Anlage wieder einschalten.

Das Bedienteil ist nun wieder auf Werkseinstellungen und die Zeitprogramme für Heizung und Warmwasser müssen wieder programmiert werden.

Einen Versuch ist es wert.

Top-Lösungsautoren