abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitoconnect OPTO2 Vs Vitoconnect OPTO1

Hallo zusammen,

Ist bestimmt schon mehrfach behandelt wurden, aber finde es leider nicht.

Wir haben eine Vitodens 200 und würde gerne diese ans Netz bringen, jetzt finde ich aber nur die Vitoconnect 100 OPTO2, ist diese ebenso kompatibel bzw ist das der direkte Nachfolger der OPTO1?

und funktioniert diese ebenso plug and play?

 

besten Dank für die Hilfe und kommentare!

 

VG Philipp

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Philipp-Nf,

 

die Kompatibilität wird von der verbauten Regelung bestimmt, wenn eine Anlage mit dem Vitoconnect OPTO1 kompatibel ist, ist sie automatisch auch mit dem Vitoconnect OPTO2 kompatibel.

Übrigens: Der OPTO2 ist das aktuelle Modell und Nachfolger des OPTO1.

 

Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist, dass mit dem Vitoconnect OPTO2 unsere ViCare Smart Climate Komponenten genutzt werden können und du so all deine Heizkörper smart machen kannst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30

Hallo Philipp-Nf,

 

die Kompatibilität wird von der verbauten Regelung bestimmt, wenn eine Anlage mit dem Vitoconnect OPTO1 kompatibel ist, ist sie automatisch auch mit dem Vitoconnect OPTO2 kompatibel.

Übrigens: Der OPTO2 ist das aktuelle Modell und Nachfolger des OPTO1.

 

Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist, dass mit dem Vitoconnect OPTO2 unsere ViCare Smart Climate Komponenten genutzt werden können und du so all deine Heizkörper smart machen kannst.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Super und vielen vielen Danke

Hallo Philipp-Nf,

 

wenn du magst, teile mir doch die Herstellnummer des Vitodens mit, dann prüfe ich noch schnell die Kompatibilität.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

gibt es denn diese (opto2 ) noch zu kaufen oder wir das meiste aktuell alles vergriffen, wegen Chipmangel?!

 

VG

Philipp

Hinzugefügte(r) Tag(s): hatte ich vergessen! Nummer ist: 7570782808756114, sorry

Hallo Philipp-Nf,

 

danke für die Herstellnummer, laut unserem System ist bei dir die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.

In der Tat verzeichnen wir aktuell aufgrund von Materialengpässen Lieferschwierigkeiten des Vitoconnects. Wann genau das Gerät in ausreichender Stückzahl wieder kurzfristig verfügbar ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

 

super und vielen Dank!

 

viele Grüße 

Moin,

Ich hänge mich mal an diesen Treat an. Meine gesuchte Antwort nach der Lieferbarkeit wurde nämlich hier beantwortet und auch die Frage Opto1 bzw. Opto2.

 

Aber viell. könnten sie mir die Vitoconnect kompatibilität kurz bestätigen.

Wir haben eine Vitodens 333  

 

Vielen Dank

Nicole P.

20220921_093408~2.jpg

Hallo firegrisus,

 

entweder postet du das Bild nochmal in einer etwas besseren Qualität oder du nennst du uns einfach nur die Herstellnummer deines Vitodens.

Anschließend können wir ggf. eine Aussage dazu treffen.

 

Wenn der B3TA mit einem witterungsgeführtem Regler (mit Außentemperatursensor) ausgestattet ist, dann ist das Gerät auch mit der Vitoconnect kompatibel.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Oh sorry,

Hatte nicht gesehen, dass es so schlecht ist.(war eswas Dunkel in der Kellerecke)

 

Aber ein Fühler im Aussenbereich ist verbaut 

Herstellernummer

7542562501288108

 

Aber ein Fühler im Aussenbereich ist verbaut. Dann sollte es ja funktionieren.

 

Dann hoffe ich ein Teil kaufen zu können bzw. das es schnell wieder verfügbar ist 😉

 

Danke

 

VG

Nicole

 

Ich kann bestätigen, dass dein HO1C Regler mit der Vitoconnect kompatibel ist. 

Vielen Dank👍

Gerne. 

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, allerdings erst seit 3 Tagen, obwohl ich sofort auf iOS 16 umgestiegen bin.

Es liegt also nicht an iOS 16!

Per Mail wird an an die Community verwiesen!

Und dann hier keine Antwort seit über einem Monat?!?!

Wenn du dein Anliegen schildern würdest, könnten wir dir ggf. auch weiterhelfen. 

Hallo,

die App lief Jahre problemlos, dann seit Freitag kein Kontakt mehr! „Kein Kontakt zum Server“ Auf einem iPad geht alles, wenn auch nicht singlets wie immer, mal Verbindung mal nicht!

Neustart und Neuinstallation der App bringt nichts!

App Start dauert sehr lange. Dann „keine Verbindung..“

Bei Benutzer erscheint nur ….. Abmelden geht nicht!

Nach Neuinstallation wird auch nicht nach Nutzer und Passwort gefragt!

 

Gerät ist ein iPhone 13 pro neuestes iOS!

 

Mit freundlichen Grüßen!

Bei Benutzer erscheint nur ….. Abmelden geht nicht!

Könntest du mir dazu bitte mal einen Screenshot an customer-Care@viessmann.com senden, mit Link zu diesem Beitrag?

Hallo,

 

ist soeben raus!

Die Antwort auch schon. 

Geht wieder, danke!

Schluckauf vom Server?

Definitiv nein. Kann es sein, das du vorher nur den Button zum Ausloggen nicht gefunden hattest?  

Gerne kann ich mal in unserer IT prüfen lassen, wann der letzte Logout/ Login war.

Habe mehrfach auf ausloggen gedrückt!

 

Hat nichts bewirkt!

 

App ca. 4x neu installiert!

Alles klar. 

Hab sogar App deinstallieren, dann Handy ausgeschaltet und wieder an, vor Neuinstallation!

Top-Lösungsautoren