abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitodens 100 - Störung nach Stromausfall

Hallo Allerseits,

unsere Gasheizung wird mit einem Viessmann Vitendos 100 Warmwasserspeicher, Baujahr um 2002 betrieben.

Heute gab es einen Stromausfall und die Gasheizung geht nicht mehr an.

 

Bild...siehe Kreis, wird eigentlich immer die Uhrzeit oder  Wassergrad C° angezeigt.

Jetzt sind nur oben (sieht man im Bild nicht) kleine Linien angezeigt die blinken.

Bild...siehe 4eck, steht an Position 3/Heizung/Warmwasseraufbereitung.

Gehe ich zu Position 4=Sonne=dauerhafte Raumtemperatur springt die Gasheizung an. 

Die Kreisläufe der Fussbodenheizung zeigen an, dass die die Heizung an ist, nur in Position 3 passiert nichts

Was kann defekt sein?

 

Ich hoffe ich habe verständlich formuliert, denn ich hab von dieser Materie absolut keine Ahnung.

Ich habe auch schon bei unsren beiden Gas-Wasser...angerufen, vor Freitag kommt da niemand.

 

Viessmann-Vitendos-100.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

die Pufferbatterie ist leer und deine Regelung hat Wochentag und Uhrzeit vergessen.

Halte die WT oder 1-7 Taste gedrückt und drehe bis zur 2 für Dienstag, wenn du die Taste loslässt blinkt die Uhrzeit. Also die Uhrtaste gedrückt halten und die aktuelle Uhrzeit einstellen, dann sollte alles wieder funktionieren.

Evtl. noch das Zeitprogramm prüfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

die Pufferbatterie ist leer und deine Regelung hat Wochentag und Uhrzeit vergessen.

Halte die WT oder 1-7 Taste gedrückt und drehe bis zur 2 für Dienstag, wenn du die Taste loslässt blinkt die Uhrzeit. Also die Uhrtaste gedrückt halten und die aktuelle Uhrzeit einstellen, dann sollte alles wieder funktionieren.

Evtl. noch das Zeitprogramm prüfen.


@Andre66  schrieb:

Hallo,

die Pufferbatterie ist leer und deine Regelung hat Wochentag und Uhrzeit vergessen.

Halte die WT oder 1-7 Taste gedrückt und drehe bis zur 2 für Dienstag, wenn du die Taste loslässt blinkt die Uhrzeit. Also die Uhrtaste gedrückt halten und die aktuelle Uhrzeit einstellen, dann sollte alles wieder funktionieren.

Evtl. noch das Zeitprogramm prüfen.


Es hat etwas gedauert, jedoch habe ich es hinbekommen. 

Bin so was von erleichtert.

 

GROSSES DANKESCHÖN für die super schnelle Hilfe 👍😎👍

Vielleicht hast du ja jemanden, der die Batterie wechseln kann. Bestellnummer gibt es da soweit ich weiß keine, aber ein Bastler kann da bestimmt helfen.

Hier findest du u.a. alle Infos zur Batterie.

 

Gruß

Fiedel


@Andre66  schrieb:

Vielleicht hast du ja jemanden, der die Batterie wechseln kann. Bestellnummer gibt es da soweit ich weiß keine, aber ein Bastler kann da bestimmt helfen.


Bedeutet dies, da alles momentan wieder einwandfrei funktioniert, dass die Batterie, bald endgültig, ihren Geist aufgibt? 

 

Leider gibst unseren Bastler nicht mehr. Wir wollten auch ein neues Gerät kaufen.

Die Batterie hat schon den Geist aufgegeben. Ich denke, beim nächsten Stromausfall oder Anlage ausschalten, ist wieder alles weg.

Top-Lösungsautoren