abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens 200 W Fehler 59 Auslauftemperatursensor nach austausch Kesselkreiregelung

Hallo,

bei meiner Viessmann Vitodens 200 W 19 KW Seriennummer 7424980203182107 erschien lange Zeit der Fehler EB Feurungsautomat.

jedesmall gab es nach genau 3 Sekunden einen Flammabriss während der Kalibrierung.

Es wurde alles überprüft:

- Wärmeabnahme
- Pumpe
- Abgassystem komplett überprüft
- Wärmetauscher
- Flammkörper inkl dichtung ausgetauscht
- beide Elektroden

- Gas Kombi Regler ausgetauscht

-Kondenswasserablauf

-Gasdruck überprüft

-Gebläse nach schmutz Insekten überprüft etc.

nachdem diese Fehler alle ausgeschlossenwaren,  war der Gas Wasser Installateur vor Ort sich sicher das die Kesselkreisregelung einen Treffer haben muss.

Da ich eine zweite Vitodens 200 W mit (Plattenwärmetauscher) 26 KW seriennr. 7424988002477197 habe, meinte

ich der soll diese dort ausbauen und in meiner bestehenden verwenden. Dies tat er auch.

Anlage lief wieder an. Flamme blieb konstant bestehen.

Einziges Problem der Fehler 59 Auslauftemperatursensor

da die bestehende Anlage keinen Auslauftemperatursensor hat da diese ohne Plattenwärmetauscher ist

macht die Anlage kein Warmwasser, sondern heizt nur die Heizkörper.

Gibt es eine möglichkeit (eine Codieradresse) der Kesselkreisregelung vond Vitodens 200 W mit (Plattenwärmetauscher) 26 KW seriennr. 7424988002477197 zu erklären das die vorhandene Vitodens 200 W 19 KW (ohne Plattenwärmetauscher) Seriennummer 7424980203182107 keinen Auslauftemperatursensor hat?

 Danke im Voraus

 

GetAttachmentThumbnail.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo AlexIvanov10,

die entsprechenden Adressen sind auf dem zugehörigen Codierstecker hinterlegt. Damit die Regelung zur Anlage passt, muss ein Masterreset durchgeführt und dann der Codierstecker neu eingelesen werden.

Dazu muss die Codieradresse 8A auf 176 gestellt werden und die Adresse 7C auf 42. Vorher sollte jedoch erstmal der Codierstecker entfernt werden, um ihn danach dann neu einlesen zu können.

Beste Grüße °be

Wie Lasse ich den codierstecker neu einlesen nachdem ich ihn entfernt habe

Der Codierstecker wird neu eingelesen, indem du die Codieradresse 7C auf 26 stellst. 

Das sollte allerdings nur ein Fachbetrieb ausführen. 

Top-Lösungsautoren