abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens 200 WB2 Pumpenproblem mit Grundfos Type VIUPE-60KM 7338926

Moin zusammen, 

die Pumpe meiner Viessmann Vitodens 200 WB2 7382521 Bj. 2000 macht Geräusche.

Verbaut ist eine Grundfos Type VIUPE-60KM 7338926.

Nun muss schnell Ersatz her, bevor der Winter anbricht und die Pumpe ausfällt.

Habe schon gelesen, dass wohl eine Hocheffiziente Pumpe nicht möglich ist, was ist die beste Alternative?

Danke, Lars

3 ANTWORTEN 3

Hallo loa,

bei Deiner 24kW Ausführung kannst Du den Umwälzpumpenmotor VIUPE 60 mit der Bestellnummer 7819749 verwenden.

Beste Grüße °ro

Hallo,
was ist der Unterschied wzischen den beide Teilenummern? Wenn ich mir die Typenschilder auf dem Motor anschaue sind die technischen Daten exact gleich?
Güsse
willeand

Hallo willeand,

hier hat sich nur die Bestellnummer geändert. Die 7338926 ist die Vorgängernummer von der aktuellen 7819749. Technisch sind beide identisch.

Beste Grüße °ro