abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens 200 - Warmwasser zu heiß

Guten Tag,
unsere Viessmann Vitodens 200 Typ: W2B von ca. 2003 hat heute im Gegensatz zum vergangenen Mai viel zu heißes Warmwasser geliefert. Sie ist im DG montiert.
Das Display zeigt m.E. einen undefinierten Zustand und die Leuchtdioden rechts oberhalb vom Ein-Aus-Schalter blinken. Das gute alte mechanische Thermometer im Zulauf zum Warmwasser - Speicher zeigt 60° .
Habe das Gerät ausgeschaltet.
Was kann / sollte ich jetzt tun?

Screenshot 2023-08-16 104725.jpg

4 ANTWORTEN 4

Hi,

 

zuerst mal die VR20 auf Schäden im Bereich der Elkos prüfen. Siehe Links in dieser Antwort.

 

Gruß

Fiedel

Danke, Fiedel!
Da werde ich wohl besser mal unseren Installateur fragen, wann er das in Ordnung bringen kann.
Das übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem.
Viele Grüße
Kaffee

Gut, aber dann kannst du ihn schon mit einem Verdacht unterstützen. Das Wissen über diese alten

Thermen ist nicht mehr ganz so präsent...😉

Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich tippe gerade meine Fehlerbeschreibung für den Installateur und werde den Link hier zu meiner Problembeschreibung und Deinen Antworten weitergeben.

Top-Lösungsautoren