abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitodens Gas/Solarthermie: Verständnis zu VL-Temperatur & HK

Hallo,
ich habe gerade ein paar Probleme (eher Verständnis/Gasverbrauchsprobleme) mit unserer Vitodens Anlage.
Wir sind ein ZFH mit ca. 200qm Wohnfläche + Keller

Überall in den Wohnräumen ist eine FBH gelegt, nur im Schlafzimmer im EG ist ein Heizkörper.
Zusätzlich ist im ausgebauten Kellerraum (Hobbyraum) Heizkörper verbaut.

Verbaut ist eine Vitodens 300-W B3HB Uml. 26kW.
3 Heizkreise, 1x FBH Galerie, 1x FBH EG&OG, 1x Heizkörper.

Für alle 3 Heizkreise sind Kennlinien definiert.

Für beide FBH-Heizkreise stimmt die VL-Temperatur mit den zur Außentemp. eingestellten Heizkennlinien-Werten überein. Soweit so gut.
Beim Heizkörper ist die VL Temperatur Stand jetzt bei 57° obwohl es laut Heizkennlinie auch nur so 42° sein sollten.
Warmwasserbereitung ist aus.
Der Brenner heizt derzeit konstant bei 57° und ich weiß überhaupt nicht warum, wenn doch die maximale VL Temperatur irgendwas um die 42° sein sollte...
Womit kann das zu tun haben?
Ich hänge hier mal die Einstellungen aus der App an.

Da ja alles nächstes Jahr teurer wird, wüsste ich gern, ob hier was falsch läuft. Ggf. ist das auch ein Kesselschutz?

Danke und VG

4.jpg
1.jpg
5_EG_OG.jpg
6.jpg
2.jpg
5_Galerie.jpg
5_Heizkoerper.jpg
3.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren