abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

bisher konnte ich immer über viguide auf meine Heizung zugreifen - das geht plötzlich nicht mehr? Was mache ich falsch?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die ViGuide 2 Jahre ohne Probleme genutzt solch eine Meldung gab es bisher nicht!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo @icke2002,

 

könntest du mir etwas genauer erläutern was nicht funktioniert bitte, erhältst du eine bestimme Fehlermeldung?

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Es kommt die Meldung „falscher Kontotyp“

Hallo @icke2002,

 

an meinem Ende wird deine Registrierung eigentlich einwandfrei angezeigt. Könntest du mir bitte einen Screenshot dieser Ansicht, am besten mit der Fehlermeldung, zukommen lassen?

 

Grüße

 

Olivier

Bitte schön!

IMG_6653.png

Hallo @icke2002,

 

wie auf der Meldung zu lesen ist dies leider die falsche App für dich als Endkunden. Ich würde dich bitten, die ViCare App herunterzuladen und diese zur Steuerung deiner Anlage zu nutzen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care

Ich habe die ViGuide 2 Jahre ohne Probleme genutzt solch eine Meldung gab es bisher nicht!

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Viessmann hat mal wieder im Hintergrund irgendwelche Änderungen vorgenommen von denen sie nichts erzählen. Anstelle zu erklären was sich geändert hat, kommt der lapidare Satz dass diese App für den Endkunden nicht geeignet wäre.

Hallo zusammen,

 

was ich festgestellt habe:

In der Android App kann ich mich ebenfalls nicht mehr anmelden, gleicher Fehler wie oben.

In der Webapplikation im Browser funktioniert es jedoch noch.

 

VG Christian 

Hallo @icke2002 @Siefen27,

 

wie von Bree erwähnt, ist der Browserzugang weiterhin mit den Anmeldedaten aus ViCare möglich. Nutzt gerne diese Möglichkeit.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Danke - aber wie komme ich dahin? Ich habe das bisher nur über viguide gemacht?

Danke - funktioniert!

Auch als bestimmt fachkundiger Ingenieur der TGA bekomme keinen Zugriff. ViCare bietet viel zu wenige Einstellmöglichkeiten für mich. Auch sehe ich in ViCare keinen Volumenstrom. Bitte um Freischaltung gerne auch gegen Nachweis meiner Fachkenntnisse 

Top-Lösungsautoren