abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vismann f333 auf Dauerbetrieb

Hallo an die Runde bin neu hier und 

Brauche eure Erfahrung

Hab ne Vismann f333 die seit kurzem nicht mehr abschalten geht auf 82c hoch und dann wieder runter auf 65c und immer das selbe egal was ich einstelle.Auf abschaltbetrieb und nur auf Warmwasser das selbe

Das einzigste was nicht angeschlossen ist ist der aussenfühler.

Danke in voraus

L.g

 

 

39 ANTWORTEN 39

Klingt so, als wäre die Prüffunktion ständig aktiviert. Eigentlich sollte diese nach 20 min selbsttätig abschalten.

Du kannst ja im Menue mal nachschauen, ob die Schornsteinfegerfunktion aktiv ist.

Wenn ich die prüf funktion aktiviere geht die Anlage noch höher.

 

Dann steht die Anlage womöglich auf ständiger WW-Bereitung ? Das kann mehrere Ursachen haben: Speicherfühler oder Ladepumpe bzw. Umschaltventil, je nach Ausführung.

Hab schon alles versucht seit 1 Woche immer auf volllast bisbl 82c und dann wieder runter auf 65c

Prüfbetrieb istbauf aus

Der fehler kamm erstbwo mein Heizungsbauer den Aussenfühler anschliessen wollte aber ohne erfolg.

Nach der nicht erfolgreichen anschliessen des aussenfühler kann eine Fehlermeldung mischermodul.Ich weis das dieses Problem erst nach reseten oder Werkseinstellung kamm.

Mein Heizungsbauer meldet sich leider nicht.🤔

 

Das heist die 3 Sachen können defekt sein verstehe ich das richtig?

Oder kann ich da was einstellen?

Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.

 

Vitodens 333f

CE-0085BU0052 gas brennwertgerät

7374972902303101

Da er den Aussenfühler nicht anschliessen konnte, handelt es sich vermutlich bei der Regelung um eine Vitotronik 100 für angehobenen Betrieb ?

Und hier müsstest die Kesseltemperatur selber einstellen. Ich vermute mal , die steht zur Zeit bei 82°C ?

Also meine Raumtemperatur steht zu zeit auf 15c und die reduzierter auf 12c und der Kessel geht immer auf 82c in Vorlauftemperatur.

Warmwasser stehtbauf 38c und so ist auch richtig.

Wenn ich auf abschaltbetrieb umschalte höre ich ein kleinen Geräusch aber der Kessel läuft weiter.

Hab sogar in codierung 1 die Vorlauftemperatur von 74 auf 45 gestellt ohne erfolg.

Bin echt am verzweifeln frisst die ganze zeit ungültig gas.

Ich danken dir fur die hilfe.

Ist es momentan sehr windig bei euch ? Oder eher ruhige Wetterlage?

Welche Regelung ist denn nun verbaut ? die 100 oder 200 ?

 

Ist sehr still das Wetter und sonnig

Damit kann es erstmal nicht an der Sturmschaltung liegen.

Und der Regelungstyp?

Und was bzw. welche Symbole sind im Display zu sehen ?

Wenn ich wüsste was das bedeutet könnte ich dir Antwort

Hab jezt den Typenschild abglesen von innen von der Steuerung

Herstell.7424753901851107

Hoffe das meintest du damit

 

Es ist nur eine Störung die mit aussenfühler

An sonnsten alls in ordung

Menü

Störung

Heizung

Warmwasser

Information

Einstellungen

 

IMG_20240127_141148.jpg

IMG_20240127_141914.jpg

 Nochmal ganzes Fotos sorry

Sieht aus wie die 200. Welcher Aussenfühler wurde verwendet ? Das ist der Originale:

7837053

Aussentemperatursensor NTC

Dazu kann ich nicht viel sagen das hat der Heizungsbauer eingebaut

Komisch vorher hat alles auch ohne aussenfühler funktioniert

Kann dir nur ein Foto zeigen von aussenfühler mehr weis ich nicht.

IMG_20240127_142232.jpg

Nun, ohne Aussenfühler heizt die Anlage, als wären 0°C draussen.

Ich vermute hier stark, dass ein falscher Aussensensor angeschlossen werden sollte. Warum ist die Installation eigentlich gescheitert ? Oder ist mit Scheitern die Fehlermeldung gemeint ?

 

Die Nummer in der linken oberen Ecke kann ich nicht erkennen.

Hab die Sensoren verglichen sind gleich also ist der Sensor der richtige.

Der hat es nicht geschafft in an zu schließen.

Angeschlossen war es aber der Kessel hat nichts angezeigt.

Jezt ist der einfach abgeklemmt und ohne funktion.

Wie gesagt komisch ist das vorher der Kessel nur bis 40c geheizt hat so wie ich in eingestellt habe.

Abschaltbetrieb reagiert auch nicht

Nur Warmwasser auch nicht.

 

 

Meinst, zeitmässig nicht geschafft oder fehlt die Klemme/Stecker?

Nein er hat in jeden Stecker versucht aber ohne erfolg

Er wollte den sonsor nicht erkenne oder er hat was falsch gemacht

 

Der Aussensensor gehört an Stecker X3, Kontakte 1 und 2. Wenn er mehrere Stecker probiert hat, hoffentlich hat er da nix zerschossen.

Top-Lösungsautoren