abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vissmann Atola 725320540345 AVN46

Hallo Community, mein Vissmann Atola 725320540345 AVN46 hat wohl einen Sensorfehler (Kesseltemperatur) zumindest zeigt das der Diodencode an. Aktuell springt er morgens immer mal wieder nicht an. Manchmal täglich, manchmal nus alle zwei Tage. Die Diagnosehinweise sind uneinheitlich und so kann ich mir keinen Reim darauf machen. Leider ist mein Heizungsbauer auch keine Hilfe.

Wer kann den da helfen. Im Netz habe ich gelesen dass man die Steuerung wohl durchmessen kann. Welcher Heizungsfachmann im Raum Ludwigsburg hat denn so ein Gerät.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

MfG

Hauswirt

6 ANTWORTEN 6

Hallo hauswirt,

bitte teil mir einmal die Herstellnummer der Kesselregelung mit und wie der Diodencode aussieht.

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider,

die Herstellernummer ist 7253205 40345 AVN 46. Inzwischen hat der Heizungsbauer die Brennersteuerung gewechselt. Der Fehler (alternierend blinkende Leuchtdioden) tritt aber weiterhin auf. Laut Anleitung ist das der Hinweis auf einen Sensordefekt.

Dank und Grüße

Hauswirt

sorry hatte ich vergessen. Das Typenschild meiner Heizung

F05 Typenschild Heizung.jpg

Hallo Herr Schneider,

zur Ergänzung die Fehlermeldung meiner Heizungssteuerung.

Mit Dank unmd Grüßen

Hauswirt

Danke. Prüf bitte einmal die Teststellungen 1 - 4. Je nachdem welche Diode bei welcher Stellung blinkt, gibt Auskunft darüber, welcher Sensor geprüft werden sollte.

Am besten postest du hier die einzelnen Stellungen und ich kann dir dann was dazu sagen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren