abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vissmann Atola geht ständig auf Störung

Hallo!

 

unsere Heizung geht ständig auf Störung. Mit dem Entstör-Knopf startet die Anlage dann auch wieder. Mit einem Protokoll haben wir die letzte Woche aufgezeichnet wie oft: im Schnitt alle 1-1,5 Tage einmal war die Anlage auf Störung

 

Es wurde bereits eine Wartung durchgeführt und die Glühzünder wurden getauscht. mit den Stadtwerken wurde der Gasdruck eingestellt. Dann kam die Aussage - mehr können wir nicht tun - wenn dann muss ein sog. "Brennereinsatz" getauscht werden - was auch immer das ist...

 

Leider habe ich das Gefühl, dass unsere Heizungsfirma uns eine neue Heizung verkaufen will.

 

Was könnte die Ursache sein? Ich bitte um Hilfe!!

 

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo NicoleE,

aus deiner Schilderung lässt sich nicht schließen, was die Ursache für den Ausfall deiner Heizungsanlage sein kann. Wenn ich aber sehe, was dein Heizungsfachbetrieb bereits getauscht hat, ist es nicht abwegig, den Brenner komplett zu tauschen. Wenn dem so ist, sollte man tatsächlich darüber nachdenken, ob es sinnvoller ist, eine neue Anlage zu installieren.

Welches Einsparpotenzial sich mit dem Einbau einer modernen Brennwert-Anlage bietet, kannst du mit unserem Energie-Spar-Check herausfinden:

 

http://www.viessmann.de/de/ein-_zweifamilienhaus/gebaeude-energie-spar-check.html

 

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo NicoleE,

aus deiner Schilderung lässt sich nicht schließen, was die Ursache für den Ausfall deiner Heizungsanlage sein kann. Wenn ich aber sehe, was dein Heizungsfachbetrieb bereits getauscht hat, ist es nicht abwegig, den Brenner komplett zu tauschen. Wenn dem so ist, sollte man tatsächlich darüber nachdenken, ob es sinnvoller ist, eine neue Anlage zu installieren.

Welches Einsparpotenzial sich mit dem Einbau einer modernen Brennwert-Anlage bietet, kannst du mit unserem Energie-Spar-Check herausfinden:

 

http://www.viessmann.de/de/ein-_zweifamilienhaus/gebaeude-energie-spar-check.html

 

Beste Grüße °jo

Nur als kleine Rückmeldung: wir haben den Heizungsfachbetrieb gewechselt und haben nun eine echte Fachfirma! Der wusste sofort die Ursache. der Gasfeuerungsautomat war defekt. Ersatzteil getauscht - seit 18.12 Dezember ist die Anlage störungsfrei! also Augen auf bei der Wahl der Heizungsfirma und nicht immer gleich alles glauben!! Ich bin echt enttäusch von Elektro****therm - Fehler nicht finden und dann trotzdem eine dicke Rechnung schicken!
Top-Lösungsautoren