abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Atola AVA 24 brummt laut

Mein Gasheizkessel Viesmann Atola AVA 24 brummt laut nach dem einschalten . Das Brummen kommt nicht wie erst angenommen aus dem Steuerungsgerät sondern daneben angeordnet der Honywell Gaskobiregler .

Was kann das sein ?

Ich bin mir ganz sicher das es der Gaskombiregler ist den ich hatte mein Ohr direkt drauf auf Steuerungsgerät und Gaskombiregler .

Vielen dank für eine Analyse oder besser Lösung.

Hochachtungsvoll

OK

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ok,

wenn man nach deiner Beschreibung geht, kann es nur die Spule vom Gaskombiregler sein. Geht denn deine Anlage sporadisch auf Störung? Poste bitte mal die Herstellernummer von deiner Anlage, dann können wir dir die Ersatzteilnummer zur Verfügung stellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo ok,

wenn man nach deiner Beschreibung geht, kann es nur die Spule vom Gaskombiregler sein. Geht denn deine Anlage sporadisch auf Störung? Poste bitte mal die Herstellernummer von deiner Anlage, dann können wir dir die Ersatzteilnummer zur Verfügung stellen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Herstellernummer : 751827100710
Vielen Dank!
Hochachtungsvoll
OK
Ach vergessen hatte ich noch die Anlage läuft soweit einwandfrei , definitv keine Störung nur eben das laute Brummen vom Gaskombiregler .
Vielen Dank! Mfg
OK
Hallo ok,

es kann sein, dass früher oder später der Gaskombiregler ausfallen wird. Die Anlage kann so erst mal weiter betrieben werden. Die Artikelnummer für den Gaskombiregler ist die 7148851

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren