abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vissmann Eurola Pumpe laut

Aktuell ist die Pumpe extrem laut und durchs ganze Haus zu hören.

Die Eurola ist jetzt 17 Jahre alt.

Nur die Pumpe tauschen oder die ganze Anlage?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo peterm,

@Franky hat es sehr gut getroffen. Damit du aber noch ein paar Hintergrundinformationen hast, solltest du wissen, dass der Feurungsautomat LGM(Grundleiterplatine) nicht mehr erhältlich ist.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ich glaub, du bist der Erste, der wegen eines Pumpendefekts die ganze Anlage in Frage stellt. Wo man doch meistens auf eine Schadensbegrenzung bedacht ist und möglichst wenig für die Heizung ausgeben möchte.
17Jahre ist jetzt nicht sooo alt, dass man nun alles rausreissen müsste. Es sei denn, die Heizung macht schon eine Zeitlang Spirenzchen unterschiedlicher Art.
Es ist gut, wenn man darüber nachdenkt. Aber für einen Austausch würde ich noch nicht votieren. Dazu müsste man auch mal einen Abgastest lesen sowie die baulichen Gegebenheiten kennen.
Es bringt ja nichts, wenn man eine Brennwerttherme empfiehlt, dort aber kein Abgasrohr anbringen könnte, weil die Esse zu klein ist.
Hallo peterm,

@Franky hat es sehr gut getroffen. Damit du aber noch ein paar Hintergrundinformationen hast, solltest du wissen, dass der Feurungsautomat LGM(Grundleiterplatine) nicht mehr erhältlich ist.

Beste Grüße °fl
Meine Meinung wäre das ich die Pumpe tauschen würde. Die heutigen Brennwertgeräte sind Abgastechnisch auch nicht besser. Die kosten für eine neue Pumpe rentieren sich allemal wenn man sieht was das alles neu kostet brauch man schon etliche zeit bis sich dieses Armotisiert. Deine Anlage hat bestimmt wenig Ersatzteile in ihrer Laufbahn gebraucht oder? Der Eurola hat gute Qualität verbaut und ist richtig schön robust mit seinem großen Wasserinhalt. Erhalte ihn so lange wie es geht.
Top-Lösungsautoren