abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VitoCconnect verbindet sich nicht mit Kessel

Hallo, ich habe eine VitoConnect gekauft und wie in der Betriebsanleitung angeschlossen. Leider verbindet sich die VitoConnect nicht mit meinem VitoDens 333 Kessel. Ein Reset der VitoConnect hat auch nichts gebracht. VitoConnect blinkt einfach Rot und abundzu kommt noch ein Grünes Blinken bei der Achtung Lampe. Weiss jemand an was das liegt? Danke und Gruß Mark  

7 ANTWORTEN 7

Hallo MarkF,

ist deine Vitoconnect 100 über den Optolink mit der Regelung deines Vitodens verbunden?

Welche LED blinkt rot?

Drück bitte mal die Taste an der linken Seite der Box für 30s.

Beste Grüße °be

Hallo, ja das ist das Optolink Kabel. Es ist die LED mit den Wellenlinien. Der Vitoconnect findet sich auch nicht in in meinen WLAN Einstellungen. Reset hat leider nichts gebracht 😞 was kann man nich machen?

Um dir helfen zu können, benötige ich eine detaillierte Auskunft.

Bitte beantworte mir noch die Frage, welche LED genau rot blinkt und welchen genauen Status die anderen LEDs haben.

Beste Grüße °be

Von Oben gesehen gibt es 3 LED's

1. (Wellenlinien) = Blinkt Rot
2. WIFI = Ist aus
3. (Achtung Zeichen) = blinkt immer mal wieder grün

reicht es? Vielen Dank!

Ist das Optolink-Kabel eventuell irgendwo geknickt? Wurde die Optolink-Schnittstelle an deinem Vitodens mal durch deinen Fachbetrieb überprüft?

Beste Grüße °be

Das Kabel sieht ganz neu aus. Ich werde dann wohl mal den Kundendienst kommen lassen. Wartung war leider erst im Februar 2017 oder lohnt eine neue Wartung schon?

Wenn die Anlage erst im Februar gewartet wurde, glaube ich nicht, dass sich jetzt schon eine Wartung lohnt.

Zudem gehört eine solche Kontrolle nicht zum Wartungsumfang und würde vermutlich ohnehin separat abgerechnet.

Überprüft werden sollte in jedem Fall, ob die Optolink-Schnittstelle ausgelesen werden kann. Dazu solltest du zuvor deinen Fachbetrieb fragen, ob dieser entsprechend die technische Ausrüstung dazu hat.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren