abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 100-W (160/200 l) Heizstab ja/nein

Hallo Viessmann Community,

kann man im Vitocell 100-W (die 160 oder 200 Liter Version) einen Elektroheizstab nachrüsten?

Wenn nein, gibt es denn von Viessmann einen anderen Speicher mit ca. 160-200 Liter den man mit einem Elektroheizstab aufrüsten kann oder geht heizen mit Elektroheizstab generell erst ab 300 Liter aufwärts?

Vielen Dank im voraus
Viele Grüße, Maxsini

6 ANTWORTEN 6

@Maxsini

Was für eine Herstellernummer hat der Vitocell zw. Heizstab?

@Kundendienst:
Das kann ich leider nicht sagen, da ich die Heizung & den Wasserspeicher noch nicht besitze. Aktuell wird mir im Angebot vom Heizungsinstallateur ein Viessmann Paket B2HB125 (Vitodens 200-W, Vitotronic 200, Vitoconnect 100 und Vitocell 100-W) angeboten.

Beim 100 W geht das nicht.
Wenn dann ab 300 liter und dann beim Vitocell 100 V ( Email).

Darf man fragen, warum du bei einer Gastherme einen Elektroheizeinsatz zum Speicher haben wölltest ? Die Erwärmung des Brauchwassers mit Strom ist zumindest in Deutschland teurer als wenn man die Gastherme machen lässt.
Oder soll das eher eine Ausweichlösung sein, für den Fall, dass die Therme mal streikt ?

Vielleicht hat er hat PV Strom.

Ja genau, es besteht die Idee den PV Überschuss(welcher nicht verkauft wird und übrig ist) zum Wasservorheizen zu nehmen. Aber 300 Liter sind zuviel und da schau ich dann lieber nach einer alternativen Stromspeicher Methode. Vielen Dank für die Bestätigung das es erst ab 300 Liter geht.
Top-Lösungsautoren