abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconect Keine Verbindung Leuchtet Gelb

Hallo,

eines Vorweg, ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren eine neue Heizung Vitodens 200 mit einer Vitoconnect installieren lassen. Das Einrichten hat eigentlich recht einfach funktioniert! Folgendes Problem taucht seit dem immer wieder auf, alle 2-3 Wochen verliert die Vitoconnect die Verbindung zum Internet oder dem Viessmann Server laut der Bedienungsanleitung ( LED Kommunikation mit dem WLAN und dem Viessmann Server, Leuchtet Gelb )

Reset funktioniert nicht, am bestem von Stromkreis trennen und eine halbe Minute warten und mit viel Glück verbindet sich die Vitoconnect wieder! Fängt zum Blinken an und verbindet sich - Leuchtet dann Weiß!

Leider funktioniert das nicht immer und nach einigen Versuchen bin ich nur noch genervt und probiere es am  nächsten Tag wieder! 

W-Lan ist mehr als Stabil, ich habe Extra ein Lan Kabel in den Keller verlegt und dort einen zusätzlichen Router angeschlossen, hängt ca. 3 Meter entfernt an der Wand.

Meine Photovoltaik- Anlage ist auch über den Router angeschlossen aber per LAN-Kabel und dort hatte ich noch nie Probleme!

So eines muss ich einfach sagen, warum kann man nicht einfach noch einen RJ45 Anschluss (LAN -Kabel anschluss) an der Vitoconnect einbauen?  Alles immer über diese Wlan, ich halte absolut nichts davon!

Bei meinem Wechselrichter hatte ich auch die Wahl und habe mich natürlich für das Kabel entschieden!

Eine stabile und eine sichere Verbindung! Einfach ein Kabelanschluss und meine Probleme wären endlich gelöst! So ist es einfach nur Nervig und spricht nicht für die Qualität die ich mir von Viessman erhoft habe!

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Daniel1976,

gibt bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Ich werde den Verbindungsstatus und die Empfangsqualität dann mal prüfen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Tea,

Die Herstellernummer lautet : 7637415005369187
Top-Lösungsautoren