abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo! Bin Neuling hier. Habe seit 2 Wochen neue Heizung Vitoladens 300 C mit Viticonnect 100 OPTO1.

Habe ViCare App installiert.

Erst war es ein Android 6.0- Gerät. Anmelden bei Home-WiFi hat einwandfrei geklappt. Beim einrichten der Zugangsdaten hat App bei einscannen der Hersteller ID (unter der Klappe) Fehler so wie: "Ein Fehler, wenden Sie sich an Viessmann (in English)" ausgegeben. Also steht unter Hersteller Nr. und Typ nix. Haupseite der App zeit Verbindung  Smartphone->Viessmann Server in grün, Verbindung Viessmann Server->Connect in rot. Ebenfalls zw. Connect und Heizung keine Verbindung.

Am nächsten Tag habe ich Android Tablett ausgeschaltet und am iPad ViCare installiert und mich mit Zugangsdaten angemeldet. Aufeinmal sehe ich  das auch die Verbindung Viessmann Server->Connect grün ist, und unter Hersteller Nummer ein Nummer steht, die ich nie eingegeben habe! Auch unter Heizungtyp steht 300W! Immernoch aber keine Verbindung zw. Connect und Heizung . Alle Versuche richtige Nummer einzuscannen/einzugeben gehen wiederstandslos durch, beim ansicht steht aber immer noch fremde Nummer und Typ. App löschen und installiern ändert nichts. Bei Android- Gerät auch ist auch kein Änderung- Haupseite der App zeit Verbindung  Smartphone->Viessmann Server in grün, Verbindung Viessmann Server->Connect in rot.

Bin sprachlos. Hat jemand eine Idee? Danke in Voraus! Eugen.

Screenshot_20160628-185033[1].png
Screenshot_20160628-185836.png
77 ANTWORTEN 77
Hallo Herr Reuter,
Wann funktioniert die Vitocrossal mit dem Vitoconnct einwandfrei, wann wird das update geliefert. Funktioniert das System derzeit nicht korrekt? wer kann mir einmal telefonisch Auskunft zur Anbindung geben,
Herzliche Grüße
HWA GmbH
EDV
Was genau funktioniert denn aktuell nicht?
Updates für die App wird es im vierten Quartal 2018 und im ersten Quartal 2019 geben.

Beste Grüße °be
Sie hatten am 21.09. geschrieben das es aufgrund eines Bug nicht korrekt funktioniert. Deshalb die Rückfrage
Top-Lösungsautoren