abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect funktioniert nicht mehr nach Firmware Update

Bei meiner Vitoconnect 100 OPTO1 (7571381796338105, ID: A29DF9ECDCD5F152) leuchten alle drei LED´s 20 Sekunden rot, dann ca. 2 Sekunden weiß. Die ViCare App gibt seit Tagen an, das Kommunikationsmodul führe ein Update durch, dass nicht länger als 5 - 10 Minuten dauert. Das geht jetzt seit Tagen so, Netzwerk- oder Factoryreset klappen ebenfalls nicht. Da kann ich die Reset-Taste 5 Sekunden, 30 Sekunden oder minutenlang drücken, es blinkt nix gelb, sondern bleibt bei 20 Sek. rot, 2 Sek. weiß.

Und was jetzt?

 

Gruß J.

13 ANTWORTEN 13

Hallo Jensdewald,

 

hast du die Vitoconnect mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz getrennt?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,
klar - nachdem sich einige Tage nichts geändert hat, habe ich die Vitoconnect fast einen ganzen Tag stromlos gehabt. Es sieht aber immer noch so aus wie eingangs beschrieben.

 

Netzwerk- oder Factoryreset habe ich anschießend versucht - immer noch das Gleiche.

 

Gruß

Jens

Also lässt die Vitoconnect sich nicht zurücksetzen?
Die Verbindung zur Heizungsanlage ist aber vorhanden und die Heizungsanlage wurde auch durch deinen Netzreset mal neugestartet? 

Genau, sie läßt sich nicht zurücksetzen. Neu gestartet ist sie auch nicht.

 

Gruß

Jens

Meine Frage war, ob du deine Heizungsanlage mal neugestartet hast? 🙂

 

Ok, nein die ganze Heizung noch nicht. Das versuche ich heute Abend oder morgen und gebe Bescheid.
Gruß
Jens

Alles klar. 

Vor nächstem Montag komme ich jetzt doch nicht dazu, melde mich dann aber.
Gruß

J.

Alles klar. 

So jetzt habe ich auch die ganze Heizung neu gestartet, aber die Vitoconnect leuchtet nach wie vor mit allen drei LED´s. Also kein Erfolg durch die Aktion.

Gruß

J.

Dann bleibt wohl leider nur der Austausch der Vitoconnect. 

Nach 3,5 Jahren?

Scheinbar ja. 

Top-Lösungsautoren