abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect oder Vitocom 100 für Vitodens 200

Guten Tag,

welche Möglichgkeit bzgl. einer App-Nutzung haben wir bei unserer Vitodens 200 Heizung (7538257602169100)?

Die Version der Steuerung ist scheinbar nicht auslesbar?:(

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wie sieht denn das Display aus ? Zeigt es im Ausgangszustand nur die Kesseltemperatur an, wäre es die Vitotronic 100. Zeigt sie hingegen die Aussentemp. und Soll- Innentemperatur mit einem Hausdachsymbol an, handelt es sich im eine Vitotronic 200. Mit letzterer wäre die Vitoconnect  100 einsetzbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Wie sieht denn das Display aus ? Zeigt es im Ausgangszustand nur die Kesseltemperatur an, wäre es die Vitotronic 100. Zeigt sie hingegen die Aussentemp. und Soll- Innentemperatur mit einem Hausdachsymbol an, handelt es sich im eine Vitotronic 200. Mit letzterer wäre die Vitoconnect  100 einsetzbar.

Dann handelt es sich bei der Steuerung um die Vitotronic 200. Hier wäre die Vitocom 100 (LAN) mit der Vitotrol App möglich? (Die Vitoconnect 100 scheint es nicht zu geben).
Dann nimm nur eine Vitoconnect. Die 100 dahinter war nur ein ,,Schreibfehler,,.
Vitoconnect Opto2 wäre dann die korrekte Bezeichnung. Opto2 bietet hier noch zusätzlich die Möglichkeit, Funk-Thermostate mit einzubinden.
Danke.
Lass mich trotzdem fragen, warum du so sicher bist. Woher weiß ich, dass ich eine unterstützte Version der Steuerung (Typ HO1, HO1A, HO1B, HO1D, HO2B) habe?
Über die Ersatzteil-App kann man erkennen, dass du eine Vitotronic 200 HO1B drin hast. Dass es eine 200 ist, hast du ja selbst bestätigt.
Top-Lösungsautoren