abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect und ViCare

ich besitze eine Vitorodens 200-T mit Vitronic 200. Ich wollte ein Vitoconnect OPTO2 kaufen um meine Heizung fern zu steuern, und ich habe mir überlegt die Heizkorper mit ViCare Heizkörper-Thermostat nachzurüsten. Ich kann in Internet/Online-shops keine zuverlässige Information finden, oder die aussagen wiedersprechen sich.
 
Kann ich dem Heizkörper-Thermostat direkt mit dem Vitoconnect verbinden? 
 
Oder brauche ich ein ViCare ZigBee Repeater noch dazu?
 
Auf manche webseiten steht, dass der Thermostat Wifi verwendet, auf andere steht ZigBee. Gibt es verschiedene Auführungen mit verschiede Protokolle?
 
Hat der Thermostat ein Feucheigkeits-Sensor?
 
Wo sehe ich in dem Demo Vicare app die Heizkörper-Thermostate?
 
Vielen Dank!
2 ANTWORTEN 2

Ja, mit der Opto 2 können die Funkthermostate von Viessmann mit eingebunden werden. in der Vitoconnect kann dazu noch der Low Power Funk aktiviert werden.

Du brauchst also keine weiteren Funkadapter.

Der Thermostate haben aber keinen Feuchtigkeitssensor. Für sowas müsstest dir einen Klimasensor installieren. Welcher sich auch mit der Opto2 verbinden lässt.

Hallo Pruden,

die Thermostate werden direkt via Funk mit der Vitoconnect Opto2 verbunden.
Ein Repeater wird nur benötigt, wie bei jedem anderen Funk auch, wenn das Signal von der Vitoconnect nicht bis zu dem Standort des Thermostates ausreicht.
Die Aussagen widersprechen sich also nicht.

Die Thermostate haben keinen Feuchtesensor, dafür kannst du einen separaten Klimasensor installieren.

Die SRC ist im Demo-Modus noch nicht integriert.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren