abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300 Stromverbrauch im standby-Modus

Unser Vitocrossal 300 Gasbrennwertkessel braucht im standby (nur Warmwasser ohne Heizung)  in 24 Stunden ca 500 Watt. Alle Pumpen sind abgeschaltet, auch die Zirkulationspumpe .

Wozu wird dieser Strom verbraucht und wie kann ich den Verbrauch reduzieren?

2 ANTWORTEN 2

Moin Gerhard!

 

zunächst zwei Fragen: a) du meinst wahrscheinlich 500Wh in 24 Stunden (was immer noch gut 20W wären - bei meiner Vitodens 300 werden ca. 150Wh in 24h angezeigt)? und b) wo hast du das abgelesen? in der App oder direkt im Energiecockpit? Ich habe zumindest mehrere Thread-Überschriften gelesen, wo es hiess, dass die App den Stromverbrauch falsch anzeigen würde (frag mich aber bitte nicht, um welchen Stromverbrauch bei welchem Gerät es da ging)...

 

beste Grüsse!

Phil

Hallo, Phil,

 

natürlich meine ich W/h und gemessen wird der Stromverbrauch über einen Zwischenzähler

Top-Lösungsautoren