abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

Meinen Vitodens 100 (Baujahr 2004) hat eine separate kleine Steuerungskarte für das Gebläse. Scheinbar ist dies nicht standard im Vitodens 100 und meinen Dealer findet keine Ersatzkarte dafür. Karte ist 30521/L11_01 und sitzt zwischen Hauptsteuerung und Gebläse. Ich suche also so eine Ersatzkarte.

Kann jemanden mir helfen?

Danke im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Letzter Info. Wir haben das Gebläse erneut und jetzt scheint sich das Problem gelöst zu haben.

Vielen dank Fiedel!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gute Fotos bitte...

Anbei 2 Bilder:

- ein algemeines Bild wo man separate Steuerungskarte eingebaut seht.

- ein Detailbild vom Steuerungskarte Gebläse.

Hoffentlich reicht dies?

Danke im Voraus.

IMG_20211103_122347.jpg
IMG_20211103_122340.jpg

Hm, sieht nach "Super Spezial-" oder Sonderlösung aus. Kannst du die abbauen und noch die Rückseite knipsen?

Falls alle Stricke reißen, müssen wir sie eben reparieren. Viel ist ja da nicht drauf. Hast du schon mal Elektronik gelötet oder kennst jemanden?

Kessel ist aber einfach neu bestellt damahls bei Viessmann über meinen Installateur. Weiss nicht warum ich eine Sonderlösung bekommen habe...

Anbei noch Bild von Rückseite der kleine Steuerungskarte.

Leider kenne ich keinen Elektroniker und habe ich auch noch nicht selber gelötet.

IMG_20211103_180330.jpg

Die Platine ist unauffindbar. Poste doch bitte mal die Seriennummer der Therme (Aufkleber oben auf Gehäuse).

 

Hier ist übrigens schon der Fehler zu erkennen:

 

PWM- Platine.jpg

Eine Lötstelle vom Gleichrichter ist ausgefunkt (kann nachgelötet werden) und der Siebelko läuft schon aus und ist ggf. durchgeschlagen. Eine Elektronikwerkstatt sollte das können, oder du gehst damit in ein "Repaircafe". Die gibt es in vielen Städten. Mal sehen, ob die Ser.Nr. noch was ergibt...

 

 

Hallo, ich habe die Fehlerstelle löten lassen und jetzt läuft der Gebläse an, started der Kessel, aber er geht in Fehler 0-4 nach etwa 10 Sekunden.

Noch jemanden weitere Ideeën?

Danke im Voraus

Letzter Info. Wir haben das Gebläse erneut und jetzt scheint sich das Problem gelöst zu haben.

Vielen dank Fiedel!!

Top-Lösungsautoren