abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 100 Wärmetauscher gebraucht kaufen?

Hallo Community

 

Meine Heizung benötigt einen neuen Wärmetauscher. Leider ist dieser nicht mehr lieferbar. Ich frage mich ob, ähnlich wie bei Autoteilen, man so etwas auch gebraucht kaufen kann / darf und ein Monteur aus PLZ 55252 damit keine Probleme hat es einzubauen. 

 

Mein Modell ist ein Vitodens 100. Läuft noch. Die Nummer ist 7158234400490108

Kann mir jemand freundlicherweise sagen welchen Wärmetauscher (eine  Teilenummer, Bestellnummer, Link) ich benötige?

 

Velen Dank und Grüße,

Sebastian

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

deine Teilenummer findest du hier. Höchstwahrscheinlich (keine 100% Garantie) geht aber auch der.

 

Gruß

Fiedel

Hallo Fidel!

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Wärmetauscher sieht eigentlich gut aus in der Anzeige. Findest du auch?

 

Kann ich ja nicht viel falsch machen und mir den auf "Lager" legen falls der Wärmetauscher demnächst - wie vom Monteur angekündigt - ausfällt.

 

Darf ich fragen wie man von meiner Seriennummer zum richtigen Teil kommt? Ich hab's noch nicht raus. 

 

Danke und Grüße

Sebastian

 

 

Ja, gut sehen die beiden schon aus (sind ja zwei). Ob sie wirklich passen, sollte ggf. Viessmann noch bestätigen.

Für die ET- Nummern gibst du hier deine Heizungs- Ser.Nr. ein. Dann auf Ersatzteile und dort in der Zeichnung die Nummer suchen. Diese in der ET- Liste suchen und auf den Link Klicken. Dann erscheint das Teil mit Nummer.

 

Gruß

Fiedel

Danke! Die Suche ist ja echt gut gemacht von Viessmann. 

 

Du schreibst, dass Viessmann es bestätigen sollte. Auf der Suche nach einer Hotline oder ähnlichem lande ich jedoch immer nur bei der Community. Kommt hier ab und zu jemand von Viessmann vorbei und prüft? 

 

 

 

 

Ja, Viessamann antwortet hier "auch".😉

Aber das kann auch jemand wissen, der das Gerät besser kennt als ich.

Top-Lösungsautoren