abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit meiner Gastherme des Modells Vitodens 100 WB1 (Nummer: 7158234201672109). MMn hat die Umwälzpumpe einen Lagerschaden. Funktionieren tut die Gastherme gut aber eben lauter als früher. Gerade im Schlafzimmer nehme ich leider dieses Geräusch wahr. Die Verbaute Umwälzpumpe hat die folgenden Nummern auf der Etikette "P/N:59956534 PC:0148VI Type: VIUP-40/60 IP 44, TF 95, Class H, Max. 6 Bar". Meine Frage ist nun "Wo kann ich die gleiche Pumpe nachbestellen?". Im Internet finde ich nur gebrauchte Artikel. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Anlage 20 Jahre alt ist. Vielleicht gibt es ja auch einen Nachfolger, den man bestellen könnte? Ich würde mich sehr freuen, wenn mit jemand hierzu Informationen geben könnte. vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen. freundliche Grüße Haldun
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi Haldun,

 

dieser hier ist der originale Pumpenmotor.

 

Gruß

Fiedel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hi Haldun,

 

dieser hier ist der originale Pumpenmotor.

 

Gruß

Fiedel

Den Motor oben habe ich bestellt und er ist heute eingetroffen. Mich hat es zwar etwas verwirrt, dass der Druck auf der neuen Etikette in Pascal angegeben ist aber laut Google sind 6Bar genau 0,6  Mega-Pascal. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir den Motor einbaut 🙂

danke für Ihre Unterstützung!

MfG

Haldun

Top-Lösungsautoren