abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Datum einstellen

Hallo,

 

da die Langzeitbatterie leer ist hat meine Vitodens 200 beim letzten Stromausfall das Datum verloren. Nun schaltet die Anlage nicht mehr am richtigen Tag von Sommer auf Winterzeit um und umgekeht. Wie kann ich das Datum korrigieren.

Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Standard-Bedienungseinheit.

 

Gruß Gunther Wolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gunther Wolf,

 

du solltest das Bedienteil resetten, um dann Datum und Uhrzeit erneut einzustellen.

Sind diese Einstellungen gegeben, müssen die Codieradresse 01:00 und 00:15 eingestellt sein.

 

Hier sind alle weiteren Codieradressen, die Einfluss auf die Umstellung Sommer-Winterzeit haben:

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Gunther Wolf,

 

du solltest das Bedienteil resetten, um dann Datum und Uhrzeit erneut einzustellen.

Sind diese Einstellungen gegeben, müssen die Codieradresse 01:00 und 00:15 eingestellt sein.

 

Hier sind alle weiteren Codieradressen, die Einfluss auf die Umstellung Sommer-Winterzeit haben:

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Zarges,

wenn ich das Bedienteil resette dann kann ich die Uhrzeit und den Wochentag einstellen, aber nicht das Datum.
Ich kann also Donnerstag einstellen. Woher weiß dann die Steuerung das heute Donnerstag der 19.03. ist?

Viele Grüße Gunther
Hallo Gunther,

um das Datum separat einzustellen, bitte wie folgt vorgehen:

- Mit der ersten roten und zweiten blauen Taste den Tag,
- mit der zweiten roten und dritten blauen den Monat und
- mit der dritten roten und vierten blauen Taste das Jahr einstellen.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrik,

das ist aber etwas tricky.
Jetzt konnte ich mir das Datum zwar ansehen 08.05.1990, aber nicht ändern. Dann hatte ich die Idee mit der Codierebene 46, dass ich die auf 00 sellen muss. Die stand aber schon auf 00. Dann habe ich diese auf 01 geändert und nun erst konnte ich das Datum verändern. Ich habe es also genau anders herum wie in deiner Beschreibung gemacht. Jetzt bin ich mal gespannt ob am 29.03 die Uhrzeit sich automatisch um eine Stunde vorstellt. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß aus der sonnigen Pfalz
Top-Lösungsautoren