abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 200 Fehler Blitz 0:E und 6:1

73825049001126100

24KW WB2

 

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich.

 

Also, unser vitodens200 geht bei Warmwasseranforderung unregelmäßig in die Störung 6:1 bzw. 0:E.

Die Störung lässt sich immer erst nach 10-15 Minuten quittieren. Tritt aber immer auf. Mal nach 2 Minuten mal nach 10 Minuten.

 

Habe versucht mich hier schlau zu lesen, ich bin Elektroniker und kann daher das Eine oder Andere messen.

So bin ich der Beschreibung gefolgt und erstmal beim Drucktransmitter hängen geblieben. Gemessen 23,6V x14.3-5.. Wenn der Lüfter startet stellen sich jedoch nicht die 0,75V zwischen X14.4-5 ein, sondern die Spannung steigt (mal schneller mal langsamer) bis auf 4,5V an, in dem Moment geht die Heizung auf Störung und die 24V brechen zusammen.

Nun dauert es 10-15 Minuten bis ich die Heizung quittieren kann.

Der Lüfter läuft 1A, Drucktransmitter ausgetauscht (gleiches Spiel).

 

Bezüglich 0:E, Wasserdruck: bei mir ist an X13.6-7 eine Brücke gesetzt. Kann also eigentlich nicht am Wasserdruckschalter liegen. Der Wasserdruck an der Bedieneinheit ist stabil bei ca. 1,6 bar.

Ich habe das Wasser mal abgelassen um zu sehen wie die Heizung mit einem Druck von <1bar reagiert, siehe da, Fehler 0:E. 

Wasserdruck wieder hergestellt, Störung noch 10 Minuten quittiert.

Ich weiß nicht warum die 24V am Drucktransmitter zusammenbrechen und warum sich die Spannung so erhöht. Zuluft/Abluft ist frei. Ich weiß auch nicht warum die Meldung 0:E kommt und woher (Signale)?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, Mega. Genau so etwas habe ich gesucht.

Würde mich auch über die komplette Doku freuen. Super Forum, besten Dank euch beiden. Grüße aus Ostfriesland 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hi Michael,